Ohne Touch Bar und mit MagSafe? MacBook Pro vor großem Re-Design 2021Vorherige Artikel
Job-Ausschreibungen: Bringt Apple eine Apple Music- und Podcasts-App für Windows?Nächster Artikel

Apple Car ist ein Langzeitprojekt: Schon 2020 liefen erste Verhandlungen über Produktion

Apple Car, Gerüchte, News
Apple Car ist ein Langzeitprojekt: Schon 2020 liefen erste Verhandlungen über Produktion

Apples Pläne für ein eigenes Auto verfolgt das Unternehmen offenbar schon seit geraumer Zeit: Anfang vorigen Jahres plante man offenbar, das Startup Canoo zu übernehmen. Die Gespräche kamen jedoch über ein frühes Stadium nie hinaus.

Apple arbeitet bekanntlich schon länger daran, ein eigenes Auto oder eine Mobilitätsplattform zu entwickeln. Auch der Gedanke, sich hierfür einen Partner für die Produktion mit ins Boot zu holen, ist nicht neu. So überrascht die Nachricht kaum, dass Apple schon vor einem Jahr erste Gespräche mit einem potenziellen Partner geführt hat. Laut Medienberichten hat Apple vor etwa einem Jahr erste Verhandlungen mit dem Startup Canoo geführt. Das Unternehmen hatte eine Plattform für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug entwickelt, die für Apple interessant gewesen wäre.

Die Canoo-Plattform bot eine große Flexibilität bei der Gestaltung des Fahrzeugs, was für Apple ein wichtiger Punkt sein dürfte. Somit wäre Apple in der Lage gewesen, seine eigenen Akzente zu setzen.

Gespräche kamen über frühes Stadium nicht hinaus

Tatsächlich erhoffte sich Canoo ein kräftiges Investment von Apple, um die Entwicklung seines Konzepts, das sich noch in einer Frühphase der Entwicklung befand, weiter voranzutreiben, es kam allerdings nicht mehr dazu. Die Gespräche wurden nicht konkreter. Nun wurde vor kurzem bekannt, dass sich Apple wohl einen anderen Partner für die Produktion seines Apple Cars gesucht hat, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Canoo ging inzwischen übrigens ebenfalls in Hyundai auf, das geschah aber offenbar unabhängig vom nun bevorstehenden Deal mit Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Car

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x