10,5 Zoll iPad Pro Reviews: Zu gut für den Moment?Vorherige Artikel
150 neue Features in iOS 11 und watchOS 4 (+Hidden Features)Nächster Artikel

Apple heuert Expertin für digitale Gesundheit an

Apple, News
Apple heuert Expertin für digitale Gesundheit an
Ähnliche Artikel

Apple hat eine Expertin für digitale Gesundheit von der Stanford University angeheuert. Sumbul Desai soll für Cupertino an der Weiterentwicklung seiner Gesundheits-Initiativen arbeiten.

Apple hat mit Sumbul Desai eine Expertin für eHealth für sich gewonnen. Sumbul Desai leitete zuvor das Digital Health Centre an der Stanford University. Sie soll für Apple auf ihrem Spezialgebiet der digitalen Gesundheit arbeiten.

Virtuelle Arztpraxis

Sumbul Desai hat bereits in diversen Projekten mit Tech-Konzernen zusammengearbeitet, auch mit Apple gab es schon Berührungspunkte. Zuvor hatte sie unter anderem ein Projekt geleitet, das eine virtuelle Arztpraxis realisieren wollte, die auch digitale Arztbesuche möglich machen soll.

HealthKit

Health Kit

Mit CareKit, ResearchKit und HealthKit hat Apple eine Reihe von Vorstößen im eHealth-Sektor auf den Weg gebracht. Zuletzt sah es vermehrt so aus, als ob Apple ein Feature für Diabetiker erproben würde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]