Apple Arcade für 4,99 Dollar möglich: guter Preis?Vorherige Artikel
Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werdenNächster Artikel

Apple Music spielt jetzt auch auf deutschen Echos

Apple, Apple Music, News
Apple Music spielt jetzt auch auf deutschen Echos
Ähnliche Artikel

Apple Music ist ab sofort auch auf allen Echos in Deutschland verfügbar: Auch auf dem Sonos mit Alexa-Support ist der Streamingdienst von Apple nun zu hören. Damit kommt eine Funktion nach Deutschland, die US-Kunden schon lange vertraut ist.

Apple und Amazon haben heute Apple Music für Echo-Nutzer in Deutschland freigeschaltet. Apple Music war bereits seit längerem für Nutzer in den USA auf ihren Echos hörbar, apfellike.com berichtete. Später dann startete der Dienst auch auf den Fire TV-Geräten und zuletzt war er auch in Großbritannien auf dem Echo verfügbar, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Kunden anderer Märkte mussten dagegen noch warten, doch das ist nun vorbei.

Per Alexa Songs auf Apple Music abspielen

Wer nun Inhalte von Apple Music auf seinem Echo abspielen möchte, kann dies auch in Deutschland tun: Hierfür muss allerdings zunächst das Apple Music-Konto und das eigene Amazon-Konto miteinander verknüpft werden. Dies kann einerseits über die Alexa-App unter iOS geschehen, hierfür müsst ihr in die Einstellungen und dort unter „Musik“ einen neuen Dienst verknüpfen. Bei Redaktionsschluss dieses Artikels war dies allerdings auf unseren Geräten noch nicht möglich, die Umstellung auf den Servern von Amazon und Apple ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Alternativ könnt ihr den Alexa-Skill Apple Music aktivieren, den ihr über die Skill-Suche bei Amazon findet. Dort lässt sich die Verknüpfung auch im Web durchführen. Anschließend könnt ihr Alben, Künstler und Playlists per Alexa-Sprachbefehl auf euren Echos und Alexa-fähigen Geräten wiedergeben lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]