iMac 24 Zoll: Jetzt bei Apple vorbestellenVorherige Artikel
Zum neuen iMac: Das passende Zubehör bei AmazonNächster Artikel

Apple TV 4K mit neuer Siri Remote kann bei Apple vorbestellt werden

Apple TV, News
Apple TV 4K mit neuer Siri Remote kann bei Apple vorbestellt werden
Ähnliche Artikel

Das neue Apple TV 4K kann ebenfalls ab sofort bei Apple vorbestellt werden. Apple gibt diesem aktualisierten Modell noch einen moderneren Prozessor mit, auch hat Apple die Siri Remote aktualisiert. Sie soll nun ein besseres Nutzererlebnis am Apple Tv 4K bieten.

Apples neues Apple TV 4K kann ebenfalls ab sofort bei Apple vorbestellt werden. Apple hatte das bereits lange erwartete Update für das Apple Tv im Rahmen seiner Spring-Keynote vom letzten Dienstag offiziell vorgestellt.

Das neue Apple TV 4K bei Apple vorbestellen

Apple bietet im Apple TV 4K nun ein wenig mehr Performance: Der Prozessor wurde aktualisiert, Apple setzt hier nun auf den A12 Bionic, diesen Chip hatte man erstmals im iPhone XR und iPhone Xs eingesetzt und er kam auch in verschiedenen späteren Modellen des iPads zum Einsatz.

Benötigt werden dürfte die größere Performance vor allem in Spielen, etwa aus Apples Plattform Apple Arcade.

Apple gibt dem Apple TV eine neue Fernbedienung

Ebenfalls neue ist die Siri Remote. Sie besitzt jetzt an Stelle der früheren Touch-Oberfläche ein Clickpad, dies soll für eine bessere Bedienung des Apple TV 4K sorgen, diese war in der Vergangenheit von den Nutzern immer wieder kritisiert worden.

Weiterhin unterstützt das neue Apple TV 4K auch WiFi 6. Die Preise für die Version mit 32 respektive 64 GB des Apple TV 4K haben sich nicht verändert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.