Disney+: So streamt ihr 12 Monate kostenlos bei der TelekomVorherige Artikel
macOS Ventura: Beta 3 für freiwillige tester ist daNächster Artikel

Apple veröffentlicht iOS 16 und iPadOS 16 Beta 3 für freiwilllige Tester

iOS, News
Apple veröffentlicht iOS 16 und iPadOS 16 Beta 3 für freiwilllige Tester
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben Public Beta 3 von iOS 16 und iPadOS 16 für die freiwilligen Entwickler zur Verfügung gestellt. Sie folgt zwei Wochen auf die Verteilung der ersten Betas an die registrierten Entwickler. Wer sie ausprobiert, sollte das möglichst nicht auf einem produktiv genutzten Gerät tun.

Apple hat am heutigen Abend Public Beta 3 von iOS 16 und iPadOS 16 vorgelegt. Freiwillige Tester können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren.

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich, nach einer einmaligen Registrierung.

Wer die Beta ausprobiert, sollte dies aber nach Möglichkeit nicht auf einem produktiv genutzten iPhone oder iPad tun. In der Redaktion liefen unsere Testgeräte zwar weitgehend ohne schwere Probleme, eine Garantie auf einen fehlerfreien Betrieb gibt es aber nicht.

Akkustand in Prozent in der Statusleiste

Die aktuelle Beta für die registrierten Entwickler bringt als Neuerung unter anderem die Anzeige des Batteriestandes in der Statusleiste in Prozent auf die Geräte mit Face ID und einer Notch zurück, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Zudem wurden Neuerungen bei der Anzeige der Softwareversion der AirPods in der jüngsten Version für die Developer ergänzt.

Lasst uns gern wissen, wie die erste Public Beta sich auf euren Geräten macht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]