Google Kalender App für das iPhone veröffentlichtVorherige Artikel
Stanford lobt ResearchKit: Nächster Artikel

Apple Watch: nur Gadget oder auch fürs Office brauchbar?

Allgemein
Apple Watch: nur Gadget oder auch fürs Office brauchbar?
Ähnliche Artikel

In wie weit die Apple Watch ein Erfolg wird hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer wird sicher sein, hat die Watch einen echten Mehrwert für Business User.

Dadurch, das man die Apple Watch immer bei sich hat, drängt sich relativ schnell die Frage auf, wie kann mir die Watch den Arbeitsalltag erleichtern. Wie gut ergänzt sie mein iPhone und iPad im daily doing? Oder bremst sie gar aus?

Wenn die Watch sich gut in den Arbeitsprozess einbinden lässt, werden viele diese kaufen und auch benutzen.
Damit dies eintrifft haben bereits einige Firmen angekündigt vom Start weg Apps zur Verfügung zu stellen.
Gestern hatte ich bereits von Apple Watch“ href=“http://www.apfellike.com/2015/03/evernote-auf-der-apple-watch/“ target=“_blank“>Evernote  berichtet. Heute habe ich im britischem Business Insider einen Artikel gefunden, der genau dies untermauert:

Die Kollegen berichten, dass Salesforce eine App herausbringt die unter anderem Salesforce’s neues und wichtiges Produkt, die „Analytics Cloud“ in die Watch einbindet. Man kann sich damit Charts und Grafiken aus Firmendaten, Zahlen und Fakten anzeigen lassen. Zusätzlich kann man Alerts einbinden oder mit Kollegen innerhalb der App chatten.

Salesforce Apple Watch

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=xXc4L1PL_2w]

 

Weiter wird BetterWorks eine App herausbringen, welche sich zur Sicherstellung und Überwachung der jeweiligen Mitarbeiterzielerreichung nutzen lässt.

 

Eine nette App für z.B. Freiberufler oder Mitarbeiter die ihre einzelnen Stunden abrechnen, kommt von Invoice2go. Mit dieser App lässt sich relativ leicht die zu bezahlenden Stunden tracken. Diese App ist bereits Marktführer auf iPhone und iPad, also keine Unbekannte

invoice2go-apple-watch

Am meisten freue ich mich auf die Slack App. Eine App welche die Kommunikation extrem vereinfacht. Dort bin ich sehr auf die Watch Umsetzung gespannt.

 

Welche App würde Euch den berufsalltag vereinfachen – schreibt mir Eure Wishlist!

 

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x