WSJ: Unter Cook verspäten sich 2x mehr Apple Produkte als unter JobsVorherige Artikel
Jimmy Iovine will nicht mehr: Musik-Evangelist verlässt Apple im AugustNächster Artikel

Apple Watch startet manchmal ungewollt neu: Kennt ihr das auch?

Apple Watch, News
Apple Watch startet manchmal ungewollt neu: Kennt ihr das auch?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch legt bei einigen Nutzern häufiger einmal ungewollte Neustarts ein, besonders die Nähe zu medizinischen Geräten scheint ihr nicht zu behagen. Allerdings ist scheinbar nur die Apple Watch Series 3 betroffen, kennt ihr das Problem?

Zuletzt berichten einige Besitzer der Apple Watch über ein befremdliches Phänomen. Ihre Smartwatch startet in unregelmäßigen Abständen neu, ohne dass dies vom Nutzer gewünscht wäre. In einigen Fällen scheint es einen Zusammenhang zwischen der Anwesenheit in Krankenhäusern oder in der Nähe medizinischer Geräte zu geben.

Apple erwähnt zwar, dass die Apple Watch eventuell Herzschrittmacher, Herzstimulatoren oder andere medizinische Implantate in ihrer Funktion stören kann, der umgekehrte Fall wird aber nicht beschrieben.

Scheinbar nur Apple Watch Series 3 betroffen

Die Neustarts treten den Berichten nach in Intervallen von 60 bis 90 Minuten auf. Die Nutzer fanden nur einen Weg, das zu verhindern: Die Smartwatch in den Flugmodus zu versetzen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Neue Case und Watch Farben Dez 2017

Neue Case und Watch Farben Dez 2017

Wie es scheint, sind allerdings nur Uhren der neuesten Generation betroffen. Alle Berichte sprechen von Apple Watch Series 3-Einheiten frühere Modelle scheinen das Problem nicht aufzuweisen.

Berichte über unmotivierte Neustarts gab es bereits seit Herbst vergangenen Jahres. Apple hat sich zu dem Phänomen bislang noch nicht geäußert.

Möglicherweise kann ein zukünftiges Software-Update das Problem beheben.

Wie ist es bei euch: Legt eure Uhr gelegentlich mal einfach so einen Neustart ein? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x