Gut organisierte Bande raubt Apple Store ausVorherige Artikel
Neues MacBook Pro: OLED-Touchleiste in MacOS aufgetauchtNächster Artikel

Apple’s Jahresumsatz zum ersten Mal rückläufig seit 15 Jahren

Apple, News
Apple’s Jahresumsatz zum ersten Mal rückläufig seit 15 Jahren
Ähnliche Artikel

Heute wird Apple die Quartalszahlen für das 4. Quartal und den Umsatz des Jahres 2016 verkünden. Es wird davon ausgegangen, dass der Umsatz zum ersten Mal seit dem Jahre 2001 nicht zunahm im Vergleich zum Vorjahr, sondern sogar zurückging.

Insgesamt soll der Umsatz im Vergleich zu 2015 um ca 8% zurückgegangen sein. Es wird davon ausgegangen, dass pro Quartal rund 47 Milliarden Dollar erwirtschaftet wurden. Diese Zahlen setzten sich zusammen aus den geschätzten Verkaufszahlen von 45 Millionen iPhones, 8,5 bis 9 Millionen iPads und 5 Millionen Macs.
Analysten erwarten einen Rückgang der Macverkäufe um bis zu 10%.

Wie wir bereits berichtet hatten, dürfte dies auch der Grund sein, warum Apple seine Bekanntgabe der Quartalszahlen um zwei Tage vorverlegt hatte. Vermutlich möchte das Unternehmen das am Donnerstag abgehaltene Special Event, bei dem neue MacBook Modelle erwartet werden, nützen, um die Erinnerung an die schlechten Umsatzzahlen zu übertönen.

Natürlich werden wir berichten, sobald Apple die offiziellen Zahlen bekannt gibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x