Großes Update: Das ist neu in Clips 3.0Vorherige Artikel
Für besseres Siri: Apple kauft AI-Startup VilynxNächster Artikel

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch
Ähnliche Artikel

Inzwischen werden weltweit wohl rund eine Milliarde iPhones benutzt. Vor 13 Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt, seitdem wurde schon häufig das Ende des Wachstums der iPhone-Verkäufe vorhergesagt. Das Wachstum werde aber weitergehen, glauben Beobachter.

Heute werden auf der Welt rund eine Milliarde iPhones verwendet. Im letzten Monat soll der Meilenstein des Milliardsten Geräts überschritten worden sein, rechnet der Analyst Neil Cybart vor, der über exzellente Verbindungen zu Apple und in die Lieferkette verfügt.

Diese Einschätzung wirkt durchaus nicht umplausibel. Vor einem Jahr war stets von einer Installationsbasis von rund 900 Millionen iPhones weltweit ausgegangen worden. Das iPhone bleibe nach wie vor das weltweit erfolgreichste Smartphone aller Zeiten.

iPhone-Verkaufszahlen sind nicht alles

In diesem Zusammenhang ging Neil Cybart auch auf die Entscheidung Apples ein, keine Zahlen mehr zu den iPhone-Verkäufen mehr zu veröffentlichen. Seit 2018 gibt Apple diese Kenngröße nicht mehr an. Viele Beobachter urteilten damals, Apple versuche auf diese Weise zu verbergen, dass der Peak der Verkäufe überschritten sei. Neil Cybart sieht das anders: Tatsächlich werde das Wachstum mit den iPhones weitergehen.

Im übrigen sei es auch nicht ausschlaggebend, wie viele Einheiten eines Produkts ein Unternehmen verkauft. Viel mehr sei die Tatsache, dass Nutzer ihre iPhones für immer längere Zeiten verwendeten, ein viel entscheidenderes Erfolgsmerkmal des iPhones, das deutlich mache, dass die Verbraucher einer Marke vertrauen. Zudem ist der Umbau Apples in eine Services-Firma, die mit ihren Diensten wie Apple TV+ Geld verdient, in vollem Gange.

Morgen gibt Apple seine Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Das iPhone 12 spiegelt sich darin noch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x