Bericht: Apple und LG arbeiten an geheimer Display RevolutionVorherige Artikel
Gutes Quartal: iOS wächst in den USA und ChinaNächster Artikel

Bericht: Kommt der Apple Pencil-Support am iPhone?

Gerüchte, News
Bericht: Kommt der Apple Pencil-Support am iPhone?
Ähnliche Artikel

Apple könnte seinen Stylus Apple Pencil künftig auch am iPhone unterstützen. Entsprechende Berichte tauchten unlängst aus südkoreanischen Kreisen auf. Ein kompatibles iPhone wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen.

Besitzer des iPad Pro können schon länger den Apple Pencil benutzen, um auf ihrem Tablet zu zeichnen. Viele Anwender sind von Apples Stylus hellauf begeistert und so kam schon häufiger die Frage auf, wann der Stift auch am iPhone eingesetzt werden kann. Diese Stimmen hat Apple womöglich gehört. Wie nun berichtet wird, ist eine Apple Pencil-Variante für das iPhone bereits in Arbeit, doch iPhone-Nutzer werden sich noch etwas gedulden müssen.

iPhone-kompatibler Apple Pencil ab 2019

Wie aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht, ist derzeit ein Apple-Ingenieurteam an der Arbeit, um eine neue Version des Apple Pencil zu entwickeln. Diese soll auf die sogenannte Supercapacitor-Technik setzen, was es ermöglichen würde, den Stift mit weniger internen Komponenten zu montieren.

iPad Pro Mini iPad Pro mit Apple Pencil

Dies könnte den iPhone-Apple Pencil am Ende sogar günstiger machen als Samsungs S Pen, der auf eine elektromagnetische Resonanzerkennung setzt. Doch dieser neu entwickelte Apple Pencil kann wohl frühestens mit iPhones zusammenarbeiten, die ab 2019 verkauft werden, führt der Bericht weiter aus.
Wäre für euch der Apple Pencil-Support am iPhone ein Kaufargument? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x