WatchOS 3.1.3 Beta 1 und Public Betas für iOS- und MacOS-Nutzer verfügbarVorherige Artikel
Untersuchung: Geschwächte Verschlüsselung schwächt staatliche InteressenNächster Artikel

Bericht: Warum der Mac auf der Strecke bleibt

Apple, Mac, News
Bericht: Warum der Mac auf der Strecke bleibt
Ähnliche Artikel

Der Mac steht doch nicht so weit oben auf Apples Prioritätenliste wie #Tim Cooks Statement versichert und die Entwicklungsabteilung wird regelmäßig übergangen. Das ist, was aus Unternehmenskreisen nach draußen dringt.

Apple nimmt sich nicht mehr so viel Zeit für den Mac wie früher, so kann man den Bericht eines Insiders auf Bloomberg lesen. Aus Frust haben schon einige führende Mac-Entwickler das Unternehmen verlassen. Mehrfach, so heißt es, hatte die Entwicklung Vorschläge angebracht, die einen besseren Mac ermöglicht hätten. So hätte man etwa größere, besser an die Gehäuseformen angepasste Akkus liefern können, nur nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten. Der Vorschlag wurde abgelehnt.

12 Zoll Retina Macbook alle Farben

Mit einem zweiten USB C-Anschluss beim Macbook 12 Zoll war es im Sommer nicht anders. Softwareseitig sieht es ähnlich düster aus. Die Entwicklung von iOS und MacOS erfolge durch ein gemeinsames Team, das von iOS-Entwicklern dominiert wird. Viele Mac-Entwickler nahmen unterdessen ihren Hut.

Es geht ums Geld

Wie der Analyst weiter ausführt, sind viele dieser unglücklichen Umstrukturierungen auf den gesunkenen Umsatz und Gewinn zurückzuführen, den Apple mit dem Mac macht. Es sind nur noch rund 10% des Quartalserlöses.

Lautsprecher des MacBook Pro mit Touch Bar / MacRumors

Die Entwickler werden angehalten gleichzeitig mehrere neue Modelle zu kreieren. Die Preiserhöhungen sind uns schließlich auch nicht verborgen geblieben. Es wirkt fast so, als habe Apple sich doch entschlossen nicht ausschließlich darauf zu schauen die großartigsten Produkte zu machen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x