Mobilfunk-Skandal: Alle Infos zum Sim-Karten-HackVorherige Artikel
Umfrage: Was würdet ihr für eure Privatsphäre tun?Nächster Artikel

Bloomberg: Apple will 2020 die ersten Autos produzieren

Apple, Gerüchte, Hardware, News
Bloomberg: Apple will 2020 die ersten Autos produzieren
Ähnliche Artikel

Laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg L.P. hat Apple offenbar vor, sein erstes eigenes Auto im Jahre 2020 zu veröffentlichen. Man beruft sich wie gewöhnlich auf „Quellen, die mit der Sache vertraut sind“. In den letzten Wochen sprudelte es nur so von Gerüchten um ein neues großes Produkt von Apple. Das Unternehmen soll mittlerweile einige 100 Mitarbeiter beschäftigen, die an einem Auto arbeiten, das elektrisch getrieben ist.

Apple hat für ihr dieses Projekt, das unter dem Codenamen Titan läuft, bereits Experten von verschiedenen Firmen, unter anderem Tesla, angeheuert um ein starkes Team für die doch sehr anspruchsvolle Aufgabe zu kreieren. Immerhin soll ein Produkt entstehen, dass „Tesla einen harten Wettkampf bieten“ soll, wie ein Apple Mitarbeiter unlängst sagte. Ob es dann ein selbstfahrendes oder doch nur elektrisches Fahrzeug wird, kann nicht gesagt werden. Jedenfalls soll das gemunkelte Stück Technik bis zum Jahre 2020 auf sich warten lassen. Sechs Jahre wären es damit bis zum Launch eines „iCars“ und Apples Produktzyklus würde somit sehr strapaziert werden. Zwischen dem iPod und dem iPhone liegen allerdings auch sechs Jahre.

iCar apfellike

Bloomberg erwähnt jedoch auch, dass Tesla beispielsweise schon bis 2017 mit einem Elektroauto aufwarten will, dass unter 40.000$ kosten soll. Gemeint ist damit wohl das Tesla Model E, welches von Tesla als das erste elektrisch betriebene Auto für den Otto Normalverbraucher auf den Markt gebracht werden will.

Alle Informationen zum Apple Car findest du hier!

via, via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x