Alter Nutzerwunsch: Kommt iPhone 7 mit Stereolautsprechern?Vorherige Artikel
Statt TV-Paket: Apple TV bekommt ProgrammführerNächster Artikel

Designer zu Patentstreit: Samsung täuschte Gericht mit irreführenden Smartphonebildern

Apple, iPhone, News, Samsung
Designer zu Patentstreit: Samsung täuschte Gericht mit irreführenden Smartphonebildern
Ähnliche Artikel

Die Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung um das Design der Galaxy-Modelle sind inzwischen Legende. Obwohl die Patentkriege inzwischen auf kleinerer Flamme köcheln, hat sich eine breite Unterstützerfront von Designern nun demonstrativ hinter Apple gestellt.

In einem Schriftsatz zugunsten von Verfahrensbeteiligten, das ist ein Rechtsinstrument im US-Justizsystem, haben sich über 100 Designer im Patentstreit auf die Seite von Apple gestellt. Dieser Konflikt läuft aktuell nur noch in den USA, dort allerdings weiter ohne klare Perspektive eines Abschlusses.

Designer: Samsung versteht Patente nicht

Apple hatte in der letzten Instanz erreicht, dass Samsung 930 Millionen Dollar an Schadenersatz an Apple zahlen muss, vor Jahren sprach man noch von vielen Milliarden. Samsung will diese Summe nun in der nächsten Instanz reduzieren, während apple seinerseits argumentiert, dass der zu leistende Schadenersatz sich auf alle verkauften Smartphones bezieht.

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s Plus

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 6s Plus

Die Unterzeichner der Eingabe halten Samsung nun vor, das Gericht vorsätzlich getäuscht zu haben, indem sie Bilder alter Smartphones mit abgerundeten Ecken und einer Art Home-Button, diese haben jedoch eine ausziehbare Tastatur. Dies soll Samsung bei Gericht unterschlagen und zur Verdeckung der Irreführung die Bilder nachträglich gelöscht haben.
Pikantes Detail: Einige der insgesamt 111 Designer haben als Berater auch für Samsung gearbeitet.

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.