iOS 11 Public Beta 7 nun auch daVorherige Artikel
Insider packt aus: So viel kosten 4K Filme auf dem neuen Apple TVNächster Artikel

Eine Menge Sensoren auf dem Dach: Apple schickt erneut Autos durch Kalifornien

Apple, Apple Car, News
Eine Menge Sensoren auf dem Dach: Apple schickt erneut Autos durch Kalifornien

Apple hat ein neues Auto mit experimentellen Aufbauten auf Kaliforniens Straßen gebracht. Abermals kommt ein Lexus-SUV zum Einsatz, doch setzt Apple nun auf ein aktuelleres Modell.

Apple hat neue Testautos auf den Weg geschickt, wie ein Leser dem U’S-Blog MacRumors berichtete. Wieder setzt Apple auf einen SUV der Lexus-Familie, nun sind jedoch Wagen aus diesem oder vergangenem Jahr unterwegs. Sie zeichnen sich durch ein verändertes LIDAR-Setup aus. Diese laserbasierten Sensoren zeichnen eine dreidimensionale Karte der Umgebung des Fahrzeugs.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Lexus mit vielen Sensoren

Stereo-Kameras und ein front- und rückwertiges RADAR halten nach Fußgängern, Objekten, Ampeln und Verkehrszeichen Ausschau. Doch die futuristischen Wagen deuten nicht auf ein Apple Car hin. Wie zuletzt erneut deutlich wurde, hat Apple seine Ambitionen ein eigenes Auto entwickeln zu wollen, begraben. Stattdessen konzentriert man sich auf die Entwicklung von Plattformen für autonome Systeme, hier habe Apple eine große Sache am kochen, so Tim Cook beim letzten Conference Call, Apfellike.com berichtete. Womöglich wird es künftig einen autonomen Mitarbeiter-Shuttle im Apple Park geben. Wie wir die veränderten Ambitionen Apples in diesem Bereich bewerten, erfahrt ihr in der jüngsten Episode unseres Apfelplauschs.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]