Apple Pay-Europaoffensive: Start in sieben weiteren Ländern steht bevorVorherige Artikel
In Deutschland: EKG-Feature der Apple Watch Series 4 ist daNächster Artikel

EKG-Funktion der Apple Watch kommt nach Europa und zwar noch heute Nacht

Apple Watch, News, watchOS
EKG-Funktion der Apple Watch kommt nach Europa und zwar noch heute Nacht
Ähnliche Artikel

Apple bringt die EKG-App der Apple Watch Series 4 jetzt doch nach Europa. Sie ist in watchOS 5.2 enthalten – der finalen Version, die bislang noch ausstand – und die kommt noch diese Nacht.

Apple wird seine EKG-App nun doch noch in Europa bringen und zwar nicht irgendwann, sondern heute Nacht, das meldet zumindest 9to5Mac. Sie sind eigentlich recht zuverlässig mit solchen Ankündigungen und so ist auch hier davon auszugehen, dass der Release tatsächlich bald erfolgt. Das allein wäre aber keine so späte Meldung wert. Interessant ist, was in den Release Notes zu watchOS 5.2 steht.

watchOS 5.2 bringt EKG-App nach Europa

Darin heißt es nämlich, neben einigen obligatorischen Verbesserungen von Performance und Stabilität, werde Apple die EKG-App in neuen Märkten anbieten. Diese ist die Realisierung der EKG-Funktion und in den USA bereits länger verfügbar. watchOS 5.2 bringt diese neue App nun in „einige Regionen in Europa“, und nach Hongkong, wie Apple in seinen Bemerkungen zu watchOS 5.2 angibt. Leider ist noch nicht bekannt, welche Regionen das sein werden. Es spricht einiges dafür, dass Deutschland nicht dazu gehört.

Dass das EKG-Feature nach Europa kommt, war bereits zuvor vermutet worden. Wir berichteten über entsprechende Hinweise, die sich in der bereits vorab bekannt gewordenen Dokumentation zu watchOS 5.2 gefunden hatten. Wo die Funktion nun startet, zeigt sich jetzt demnächst.
Mit der EKG-App kommen auch die Warnungen über zu hohe oder niedrige Pulsfrequenzen nach Hongkong und die besagten „Regionen in Europa“.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x