Spannendes Ranking: Die best geführten Firmen der USAVorherige Artikel
Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple WatchesNächster Artikel

Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist da

Apple, Apple TV, News, Software, tvOS
Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist da
Ähnliche Artikel

Lange haben wir drauf gewartet und Apple hat schon auf der WWDC vor gut einem halben Jahr darüber gesprochen: Amazon Prime Video auf dem Apple TV. Jetzt ist der Streamingdienst für Filme und Serien endlich im tvOS AppStore erhältlich.

Obgleich Apple’s Beziehung zu Amazon nicht immer so rosig war, hat man sich nun in Sachen Prime Video für die Apple Set-Top-Box einigen können. Mit dem Suchbegriff „Amazon“ findet ihr die App bereits jetzt, sie ist jedoch noch nicht als featured im Store oder in der Suche gelistet. Das wird aber schon bald der Fall sein. Der Rollout zieht sich eben für gewöhnlich über ein paar Etappen hinweg.

Apple TV 3, 4 und 5 + iPhone X Support

Selbstredend kommen leider nur Nutzer des Apple TVs der vierten und fünften Generation in den Genuss von Prime Video über den AppStore. Das Gerät erfordert tvOS und den damit einhergehenden AppStore fürs Apple TV. Allerdings können auch ATV 3 Benutzer über den Prime-Video-Channel, der automatisch erscheint, den Dienst nutzen. (Danke Max)

Parallel zum Launch der App auf tvOS wurde übrigens auch die iOS Version von Amazon Prime Video fürs iPhone X angepasst.

Und so sieht das Programm auf dem Apple TV aus:

Es ähnelt anderen bekannten Streaming Diensten und dem allgemeinen Interface auf dem Apple TV sehr, was ein gutes Zeichen ist. Amazon setzt nicht etwa auf ein völlig anderes Design.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x