Kindersicherung unter iOS und Android: So geht's mit FamisafeVorherige Artikel
Das gefährliche Kabel: Wie ein Mac per Lightning angegriffen werden könnteNächster Artikel

Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb auf Mac wiederherstellen

Empire
Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb auf Mac wiederherstellen

Die Wiederherstellung gelöschter Dateien aus dem Papierkorb eines Mac ist kein Hexenwerk und auch für unerfahrene Anwender einfach zu bewerkstelligen. Der Papierkorb ist ein Ort der zur Aufbewahrung von Dateien dient, die ungewollt gelöscht wurden und sich wiederherstellen lassen. Jedoch kann eine Wiederherstellung nur dann erfolgen, wenn der Papierkorb noch nicht geleert wurde oder er vom Gesamtumfang der Dateien zu groß geworden ist.

Wie gelöschte Dateien aus Papierkorb wiederherstellen?

Im Normalfall können Dateien, die auf dem Desktop oder Festplatte gelöscht wurden, sich im Papierkorb wiederfinden. Der Papierkorb wird hierfür angeklickt und die Dateien zur Wiederherstellung ausgewählt. Jetzt wird per Rechtsklick ein Menü aktiviert und “Wiederherstellen” angeklickt.

Nun werden die betreffenden Dateien zurück zu ihren Ursprungsort transportiert. Dies ist die einfachste Möglichkeit gelöschte Dateien wieder ans Tageslicht zu holen.

Wiederherstellung gelöschter Dateien aus leeren Papierkorb

Gelöschte Dateien aus einem geleerten Mac Papierkorb lassen sich mit der richtigen Strategie wiederherstellen, denn die Dateien sind nicht dauerhaft verschwunden. Bei Leerung des Papierkorbs sind die Dateien daraus entfernt worden, doch in Wahrheit liegen sie nach wie vor auf der Festplatte. Sie sind im RAW-Format gespeichert und verbleiben da, so lange diese nicht von neuen Daten überschrieben werden.

Vor ihrer Überschreibung besteht die Möglichkeit die Dateien wiederherzustellen. Im Vorfeld gilt es neue Dateien in den Papierkorb zu legen, ein Programm zur Datenwiederherstellung zu finden und unbedingt zeitnah zu handeln. Nur wer schnell handelt, der kann die Chancen erhöhen seine gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Eine Software ist RecoverIt mit der verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Songs oder E-Mails effizient wiederherstellbar sind. Geboten wird eine Unterstützung einer Datenwiederherstellung aus dem Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Stick, Camcorder oder Digitalkamera. Selbst ungewollte Dateilöschungen, Formatierungen oder wenn Festplattenschäden, Systemabstürze oder Vireninfektionen vorliegen können mit RecocerIt behoben werden. Vor der Wiederherstellung kann gibt es die Möglichkeit per Vorschau eine ausgewählte Datenrettung durchzuführen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Wie kann man auf dem Mac Drucker hinzufügen?

Wie kann man auf dem Mac Drucker hinzufügen?   0

Mit dem Mac zu drucken ist ein Kinderspiel. Apples AirPrint ist eine optimale Lösung für viele Anwender. Doch was, wenn der Drucker kein AirPrint unterstützt? Das Hinzufügen eines anderen Druckers [...]