AirPods Max gewinnen | Neue iPhones aus Titan? | Macs mit Face ID - JETZT im Apfelplausch!Vorherige Artikel
Länger als zwei Jahre: Der lange Weg vom Intel-Mac zu Apple SiliconNächster Artikel

Gestört: Vodafone aktuell mit Ausfällen bei Festnetz und Mobilfunk

News, Sonstiges
Gestört: Vodafone aktuell mit Ausfällen bei Festnetz und Mobilfunk
Ähnliche Artikel

Am heutigen Abend kommt es offenbar zu einer großen Störung beim Netzbetreiber Vodafone. Sowohl Kunden mit Festneztanschlüssen, wie auch Mobilfunkkunden meldeten in den letzten Stunden erhebliche bis vollständige Ausfälle ihrer Anschlüsse. Wie groß das Ausmaß der Probleme ist, ist noch nicht bekannt. Vodafone hat sich hierzu ebenfalls noch nicht geäußert. Habt ihr im Moment auch Probleme?

Aktuell kommt es beim Netzbetreiber Vodafone offenbar zu einer erheblichen Störung. Bundesweit melden Nutzer Probleme mit ihren Anschlüssen. Wie es scheint, sind sowohl Festnetz-, wie auch Mobilfunkanschlüsse von dem Problem betroffen.

Gegen 20:45 Uhr explodierte die Anzahl der Problemberichte, wie sich etwa auf Seiten entsprechender Dienste zur Problembeobachtung einsehen lässt. Auch in den sozialen Medien häufen sich Meldungen verärgerter Kunden.

Vodafone hat sich zum Problem noch nicht geäußert

Derzeit ist noch nicht klar, wieso es zu diesen Störungen in den Netzen von Vodafone kommt. Immer wieder kommt es zu kleineren und größeren Ausfällen bei verschiedenen Mobilfunk- und Festnetz-Anbietern. In der Regel dauert es mehrere Stunden, bis die Probleme für alle Nutzer beseitigt werden können.

Was im konkreten Fall heute das Problem bei Vodafone war, ist noch nicht bekannt. Tatsächlich hat sich der Anbieter bis jetzt auch noch nicht zu den Ursachen der Störung geäußert.

Habt ihr aktuell auch Probleme mit eurem Vodafone-Anschluss?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]