Von Auto angefahren: Apple Watch ruft Hilfe für verletzte SeniorinVorherige Artikel
Designchef in Teilzeit: Hintergrund zum Abschied von Jony IveNächster Artikel

Girocard mit Apple Pay: Bei der Sparkasse ab nächstem Jahr

Apple, News
Girocard mit Apple Pay: Bei der Sparkasse ab nächstem Jahr
Ähnliche Artikel

Apple Pay wird zu einem späteren Zeitpunkt auch mit der Girocard Funktionieren, zumindest bei Kunden der Sparkasse. Das bestätigte die Bankengruppe nun via Twitter. Allerdings werden zunächst die beiden Kreditkarten Visa und Mastercard unterstützt.

Apple Pay kommt noch vor Ablauf diesen Jahres auch zu den Sparkassen. Die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken haben sich ebenfalls entschlossen, den Zahlungsdienst von Apple noch vor Ende des Jahres ihren Kunden anzubieten, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. bislang war jedoch noch unklar, ob sich die Sparkassen mit einer ihrer Kernforderungen bei ‚Apple durchsetzen konnten: Die Implementierung der Girocard.

Normalerweise werden von Apple Pay nur Kreditkarten unterstützt, man ist aber auch bereit, Ausnahmen zu machen, wie sich etwa bereits in Dänemark gezeigt hat. Nun hat sich die Sparkassengruppe offenbar ebenfalls durchgesetzt.

Zeitplan der Sparkassen: Erst Kreditkarten, dann Girocard

Nun haben die Sparkassen abermals via Twitter einige Klarheit geschaffen: Zunächst werde man die Mastercard und Visakarten mit Apple Pay unterstützen, doch im Jahr 2020 wird dann auch die Girocard mit Apple Pay nutzbar sein.

Diese Karte ist ein System der deutschen Kreditwirtschaft, es findet im Einzelhandel Akzeptanz und kann mit den aufgebrachten Chips für die Debitsysteme V-Pay (Visa) und Maestro (Mastercard) auch bei Zahlstellen in Europa beziehungsweise global verwendet werden.

Wann genau die Girocard mit Apple Pay genutzt werden kann und ob noch weitere Banken nachziehen werden, ist noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung

Gefahr in iMessage? Kryptobörse verunsichert mit windiger Warnung   0

Laut einer Warnmeldung könnte iMessage von einem schwerwiegenden Sicherheitsrisiko betroffen sein. Dieses sogenannte Zero-Day-Leck könnte es Angreifern ermöglichen, iPhones zu infiltrieren, ohne dass der Nutzer etwas davon mitbekommt. Besonders gefährdet [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x