Chaos und Konfusion: Darum ist iOS 13 voller BugsVorherige Artikel
Jobs für Texas: Apple beginnt mit Bau von Campus in AustinNächster Artikel

Grund unbekannt: Apple löscht alle Kundenbewertungen aus seinem Online Store

Apple, News
Grund unbekannt: Apple löscht alle Kundenbewertungen aus seinem Online Store
Ähnliche Artikel

Apple hat alle Nutzerrezensionen aus seinem Online Store entfernt. Der Grund für diese Maßnahme ist nicht klar, auch ist nicht bekannt, ob die Möglichkeit zum Verfassen von Bewertungen zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkommen wird.

Apple hat zuletzt alle Bewertungen von Käufern zu den Produkten von Apple aus seinem Apple Online Store entfernt, wie von aufmerksamen Beobachtern entdeckt worden war. ‚Betroffen sind die Rezensionen in einigen Schlüsselmärkten wie den USA, dem Vereinigten Königreich und auch Deutschland.
Apple selbst hat sich zu diesem Vorgang noch nicht geäußert.

Verbleib der Rezensionen im Apple Store ist noch unklar

Schon lange haben verschiedene Unternehmen und Dienstanbietern große Probleme mit Nutzerinhalten. Amazon etwa kämpft ebenso lange wie erfolglos gegen fehlerhafte und manipulierte Bewertungen von Produkten auf seinem Markplatz. Eine wahre Flut gekaufter und positiver Rezensionen überschwemmt den Amazon-Katalog und hat die das Vertrauend er Nutzer in diese Art von Kundeninformation schon nachhaltig erschüttert. Ob Apples Schritt mit dieser Entwicklung zusammenhängt oder einen anderen Hintergrund hat, ist nicht bekannt. Die Bewertungen im Apple Online Store waren von einer eher negativen Tonart gekennzeichnet, wurden von Apple aber stets unangetastet gelassen. Falls Apple sie nun entfernt hat, weil sie dem Unternehmen zu kritisch geworden waren, wäre das zweifellos ein sehr unüberlegter ‚Schritt.
Es ist derzeit nichts darüber bekannt, ob Apple die Möglichkeit, neue Rezensionen einzustellen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückbringen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]