Sternbilder, Planeten, Satelliten und mehr entdecken - App Check Sky Guide ARVorherige Artikel
WhatsApp-Gründer schmeißt hin: Freie Bahn für Werbung?Nächster Artikel

Hat die Apple Watch ihn gerettet? Mann in New York fast verblutet

Apple Watch, News
Hat die Apple Watch ihn gerettet? Mann in New York fast verblutet
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch soll in New York wieder ein Leben gerettet haben. Nachdem ein Familienvater plötzlich von einem Schwächeanfall heimgesucht worden war, warnte ihn die Uhr, sich in Behandlung zu begeben.

Apples Smartwatch werden regelmäßig lebensrettende Fähigkeiten zugeschrieben. Mehrmals berichteten bereits Menschen von Erlebnissen, in denen ihre Apple Watch eine vitale Rolle gespielt hatte, so auch in diesem Bericht aus New York.

William Monzidelis wurde bei der Arbeit von einem starken Unwohlsein befallen. Als er sich eine kurze Auszeit nehmen wollte, warnte die Apple Watch vor einer anomalen Pulsfrequenz und riet zu einem Krankenhausaufenthalt.

Unmittelbar darauf setzten heftige Blutungen ein.

In letzter Sekunde

William Monzidelis machte sich daraufhin sofort auf den Weg zur nächsten Klinik, dabei wurde es richtig knapp. Er blutete während der gesamten Fahrt stark und der Blutverlust erreichte lebensbedrohende Ausmaße.

In der Klinik stellten die Ärzte fest, dass ein Geschwür spontan geplatzt war. Womöglich hätte der Mann die Symptome nicht ernst genug genommen, wenn ihn die Watch nicht gewarnt hätte, mutmaßten sie.

Ob es sich ohne eine Warnung der Uhr anders zugetragen hätte, bleib t zwar ungeklärt, dennoch lässt sich festhalten, dass immer häufiger Menschen allein durch die kontinuierliche Pulsüberwachung wertvolle Hinweise ihre Gesundheit betreffen erhalten.

In Zukunft werden noch weitere Sensoren in der Apple Watch erwartet. So soll Cupertino etwa an einer Blutzuckermessung für Diabetiker und an einem Langzeit-EKG arbeiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]