#iAdvent 23: Bekommt ihr ein Apple Produkt zu Weihnachten und wenn ja welches?Vorherige Artikel
Exklusiv: Warum Warentest das iPhone nie gewinnen lässtNächster Artikel

Hey Cortana auf Android funktioniert nicht richtig

Apple, Google, iPhone, Microsoft, News
Hey Cortana auf Android funktioniert nicht richtig
Ähnliche Artikel

Cortana läuft bis jetzt nur auf Windows Phones zur Höchstform auf. Unter iOS und Android bleiben signifikante Einschränkungen.

Seit gut zwei Wochen ist Microsofts Sprachassistent Cortana auch für Apples iOS und Google Android verfügbar, doch auf diesen beiden Plattformen fühlt sich die aus der Xbox-Welt bekannte Künstliche Intelligenz noch nicht ganz wohl. In beiden Systemen klappt das Sprachaktivierungskommando „Hey Cortana“ bislang nicht. Ist es bei iOS den Systemrestriktionen geschuldet, liegt die Funktionsbeschneidung bei Android in einem möglichen Konflikt mit „OK Google“ begründet.

Siri vs. Cortana Thumb

Entsprechenden Berichten nach führte die Funktionalität bei verschiedenen Android-Nutzern zu Problemen. Wieso diese Schwierigkeiten nicht während der ausführlichen Public Beta auffielen, bleibt unklar.
Das Update für Androiduser vom 20. Dezember bringt zwar Stabilitätsverbesserungen für Anruf- und textnachrichtfunktionen, deaktiviert aber zugleich „Hey Cortana“.
Anscheinend kam es zu Konflikten mit Googles Assistenzfunktion Google Now, die auch durch die Cortana-App ersetzt werden konnte.

Stand heute bleibt Cortana einzig auf dem windows Phone ein voll nutzbares Werkzeug.
Wünscht ihr euch eine Alternative zu Siri am iPhone?

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x