Apfelplausch #110: ALLES zur Apple Keynote + Details, die Apple nicht erwähnt hatVorherige Artikel
Apple Watch Series 5 jetzt mit 32 GB Speicher: Wie viel Platz braucht ihr?Nächster Artikel

HomePod erhält Handoff-Funktionen und Sprachprofile für mehrere Nutzer erst später

HomePod, News
HomePod erhält Handoff-Funktionen und Sprachprofile für mehrere Nutzer erst später
Ähnliche Artikel

Der HomePod erhält einige angekündigte Funktionen später als erwartet: Die Multi-User-Funktion zur Erkennung von bis zu sechs verschiedenen Nutzern etwa wird erst irgendwann diesen Herbst bereitgestellt. Auch Handoff für Musik kommt später.

Apple wird einige neue Funktionen für den HomePod, die bereits zuvor angekündigt worden waren, erst zu einem späteren Zeitpunkt für die Nutzer bereitstellen, das lässt sich seit heute der Website zum HomePod entnehmen.
Hierzu zählt etwa der Mehrbenutzermodus, den Apple dem HomePod spendieren möchte: Er erlaubt es, dass die Stimmen von bis zu sechs Nutzern auseinandergehalten werden. Diese Nutzer können dann jeweils auf ihr eigenes Musikarchiv, ihren eigenen Kalender und Kontakte zugreifen. Auch Handoff für Musik verspätet sich. Damit lassen sich laufende Telefonate und eben Musik vom iPhone an den HomePod übergeben, einfach indem das iPhone in die Nähe des Lautsprechers gehalten wird.
Wann genau Apple diese neuen Features für die Nutzer des HomePod bereitstellen wird, ist nicht klar, Apple spricht hier auf seiner Homepage nur unspezifisch von Herbst.

Radiosender von TuneIn und co. spielen bereits Ende des Monats auf dem HomePod

Offiziell starten wird dagegen bald ein anderes Feature, das Apple bereits im Rahmen der WWDC 2019 für den HomePod angekündigt hatte, es funktioniert per Siri aber auch auf dem iPhone. Radiosender aus Portalen wie TuneIn können bald per Sprachbefehl abgespielt werden. Dies ist seit einiger Zeit bereits möglich, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Am 30. September wird das Feature offiziell für alle Nutzer starten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]