Apfelplausch #77: Alle iPhone 11 + iPad Mini 5 Gerüchte der Woche | CES Highlights | So sieht Tim Cook Apples ProblemeVorherige Artikel
Hol dir ein iPhone XR: Apple preist LCD-Modell in Werbe-E-Mails anNächster Artikel

HomePod kommt am Freitag nach China und Hong Kong

HomeKit, HomePod, News
HomePod kommt am Freitag nach China und Hong Kong
Ähnliche Artikel

Der HomePod kommt jetzt auch nach China und zwar schon am Freitag. Apple möchte jetzt offenbar keine wertvolle Zeit mehr auf dem wichtigen Markt verlieren.

Für den HomePod geht es in wenigen Tagen auf den nächsten wichtigen Schlüsselmarkt. Apple bringt den Smart Speaker nach China und Hong Kong, wie das Unternehmen gestern Abend via Pressemitteilung wissen ließ. Allerdings wird der Lautsprecher nicht eben preiswert. Für umgerechnet 360 Euro wird Apple den Lautsprecher im Reich der Mitte anbieten, das ist teurer als hier.

Eben die hohen Preise sind es, die den Geschäften Apples in China zuletzt so schadeten, so sahen es die Analysten. Am Freitag, den 18. Januar wird der HomePod in China und Hong Kong starten.

HomePod kann schon Chinesisch

Phil Schiller, Apples Chefstratege für weltweites Marketing, zeigte sich angetan vom bevorstehenden HomePod-Starrt: „Wir können es kaum abwarten, den HomePod nach China zu bringen und glauben, dass die Leute ihn lieben werden“, erklärte der Manager.

Apple hatte bereits zuvor die nötigen Voraussetzungen für einen Launch des HomePod in China geschaffen. Per Softwareupdate hatte der Lautsprecher vor einer Weile schon Chinesisch gelernt, . Die Landessprache zu beherrschen, ist immer Pflicht für den Speaker, der hauptsächlich per Sprache gesteuert wird.

Ob der HomePod in China eine Chance hat, wird sich zeigen müssen. Chinesische Anbieter wie Alibaba sind bereits mit eigenen recht erfolgreichen Modellen am Markt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomeKit

Frische Farben: diese iPhone 16 Pro-Varianten könnten kommen

Frische Farben: diese iPhone 16 Pro-Varianten könnten kommen   0

Für das kommende iPhone 16 Pro sind Gerüchten zufolge zwei frische Farboptionen in Planung, die das Spektrum erweitern und eventuell eine bestehende Farbe des aktuellen iPhone 15 Pro ablösen könnten. [...]