Apfelplausch #41: Randloses iPhone SE 2 geleakt | Was kann das neue Android? | Wann kommt die runde Apple Watch?Vorherige Artikel
Im iPhone 2018 könnten LCD-Displays stecken, die OLED ähnelnNächster Artikel

iMessage unter Windows? Microsoft möchte mit Apple kooperieren

Microsoft, News
iMessage unter Windows? Microsoft möchte mit Apple kooperieren
Ähnliche Artikel

Microsoft möchte gerne iMessage unter Windows anbieten, doch für diesen Plan muss Apple mitspielen. Zumindest aktuell gibt es noch keine Hinweise darauf, dass dies passiert. Wie fändet ihr iMessage am PC?

Apple bietet sein Messaging-Protokoll iMessage bislang konsequent nur an Apple-Geräten an. iPhones, iPads, iPods und der Mac können die Nachrichten versenden und empfangen, desgleichen auch die Apple Watch.

Gerüchte etwa über eine iMessage-Variante unter Android gab es immer wieder, bislang wurde jedoch nichts davon in die Tag umgesetzt.

Apple war auch stets eifrig darum bemüht, iMessage im eigenen Ökosystem zu halten. Nun ist Microsoft auf den Plan getreten, wo man sich Zugang zu der Plattform wünscht.

iMessage unter Windows

Microsoft hat zwar bereits vor geraumer Zeit seine Pläne eines eigenen Mobilbetriebssystems effektiv begraben, doch möchte man weiter Lösungen im Umfeld von Smartphones anbieten. Die jüngst vorgestellte YourPhone-App liefert etwa Nachrichten des Smartphones auch an den Computer.

Nach dem Willen von Microsoft soll dies einmal auch mit iMessages geschehen.

Ein Microsoft-Manager erklärte in einem Interview, man sei sehr darum bemüht, Apple von einer Kooperation zu überzeugen. Es soll eine hoch offizielle Übereinkunft sein, kein kurzlebiges Provisorium.

Er räumte aber gleichzeitig ein, dass es bislang noch keine konkreten Gespräche zwischen Apple und Microsoft gegeben hat.

Es ist auch fraglich, ob es je dazu kommt. Cupertino hatte sich nie auch nur im entferntesten daran interessiert gezeigt, iMessage nach irgendwo hin zu exportieren.

Was haltet ihr von der Idee, iMessage auch unter Windows zu nutzen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Microsoft

Vision Pro verfehlt Erwartungen: Apple streicht Fertigung zusammen

Vision Pro verfehlt Erwartungen: Apple streicht Fertigung zusammen   0

Apples neueste Innovation im Technologiebereich, die Vision Pro Computerbrille, hat offenbar nicht Apples in sie gesetzte Verkaufserwartungen erfüllt, woraufhin das Unternehmen dazu übergegangen ist, die Produktionsaufträge für das laufende Jahr [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x