ZTE AXON 7 FlashSale: Top-Smartphone mit Super-AMOLED-Display, LTE und 20 Megapixel KameraVorherige Artikel
Amazon Echo kommt nach Deutschland: Noch kurz mit 50 Euro RabattNächster Artikel

iOS 10: Entsperren ohne den Home-Button zu drücken

Apple, iPhone, News
iOS 10: Entsperren ohne den Home-Button zu drücken
Ähnliche Artikel

An verschiedener Stelle wird derzeit auf die Möglichkeit verwiesen, die unter iOS 9x bekannte Entsperrmethode für das i-Device auch unter iOS 10 zu nutzen. Daher bringen auch wir euch diesen kleinen Tipp verbunden mit der Frage: War es denn wirklich besser wie es war?

Wer das iPhone oder iPad unter iOS 10 entsperren will, muss vom LockScreen den Home-Button nochmals drücken, statt einfach nur den Finger darauf zu legen, möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang zum neuen Home-Button im iPhone 7.

iPhone 7 schwarz

iPhone 7 schwarz

Und als hätte Apple vorausgesehen, dass einige Nutzer sich daran stören würden, hat man eine Möglichkeit eingerichtet, dies wieder zu deaktivieren. Diese Option findet sich unter
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste.

Was ist besser?

Zugegeben, es wird nicht ganz klar, wieso Apple diese Option ausgerechnet in den Bedienungshilfen ansiedelt. Hier schien auch bereits die Option für verminderte Bewegung auf, die unter früheren iOS-Versionen vor allem den App-Start beschleunigt und Akkuleistung gespart hat. Aber ist es denn tatsächlich störend den Home-Button nochmal zu drücken oder lediglich eine Umgewöhnung? Letztlich gewöhnen wir uns doch alle an einen Handgriff und ärgern uns oft, wenn die Routine verändert werden muss. Was meint ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x