Apple meets Politik: Tim Cook spricht mit Markus Söder und Sebastian Kurz über Digitalisierung und Standort MünchenVorherige Artikel
Offiziell: WWDC 2021 von Apple angekündigtNächster Artikel

iPad mit zwei Anschlüssen? Wie Apples Tablet fast ausgesehen hätte

iPad, News
iPad mit zwei Anschlüssen? Wie Apples Tablet fast ausgesehen hätte

Apple hatte ursprünglich die Absicht, das iPad mit zwei Dock-Anschlüssen auf den Markt zu bringen. Damit hätte ein Nutzer die Möglichkeit gehabt, mehrere Zubehörartikel anzuschließen oder ein weiteres ‚Gerät zu nutzen, während das Tablett geladen wird. Schlussendlich kam es aber dann bekanntlich doch anders.

Das iPad wäre um ein Haar ein wenig anders auf den Markt gekommen als wir es kennen. Apple hatte während der Entwicklung des iPad der ersten Generation einen Entwurf favorisiert, der über zwei Anschlüsse verfügt hätte.

Dieses iPad wäre mit zwei der alten Dock Connector genannten Anschlüsse auf den Markt gekommen, jeweils an der Längs- und der Querseite des Geräts, das zeigen Bilder, die unlängst von einem bekannten Sammler alter Prototypen von Apple auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurden.

Apple hätte Kunden mehr Flexibilität gegeben

Häufiger hatten er und andere passionierte Sammler bereits Bilder und Details zu Produkten von apple geteilt, die in der Entwicklungsphase teils mit deutlich abweichenden Spezifikationen geplant worden waren.

Schließlich hat Apple dem iPad aber bekanntlich nur einen Dock Connector spendiert. Dies war der Vorgänger des heutigen Lightning-Ports. Er war im Vergleich mit diesem deutlich platzhungriger, weniger leistungsfähig und zudem auch erheblich anfälliger gegen Beschädigungen. Allerdings hätte ein iPad mit zwei Dock Connector-Anschlüssen die Nutzung von zwei Zubehörgeräten oder eines Zubehörprodukts sowie das gleichzeitige Aufladen des iPad ermöglicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]