AirPods Pro werden knapp: Apple verdoppelt monatliche ProduktionVorherige Artikel
Elektronische Visa online beantragen: Von Türkei bis Oman möglichNächster Artikel

iPhone 11 / Pro-Smart Battery-Case durchleuchtet: So funktioniert der neue Kamera-Button

Hardware, iPhone, News
iPhone 11 / Pro-Smart Battery-Case durchleuchtet: So funktioniert der neue Kamera-Button
Ähnliche Artikel

Die neuen Smart Battery-Cases für das iPhone 11 und iPhone 11 Pro / Max verfügen bekanntlich erstmals über einen Kamera-Button für schnelle Fotos. iFixit hat nun herausgefunden, wie dieser Knopf die Kamera-App öffnen und Bilder schießen kann, indem man die neuen Batteriehüllen geröntgt hat.

Die neuen Smart Battery-Cases für das Lineup des iPhones von 2020 kommen mit einer Funktion, die es bis jetzt noch nicht bei den Batteriehüllen gab: Sie verfügen über eine spezielle Kamera-Taste, damit lassen sich sowohl Selfies, normale Fotos, wie auch Videos aufnehmen, wenn der Knopf lange gedrückt wird. Frühere Modelle des Smart Battery-Case für ältere iPhone-Modelle hatten dieses Feature nicht aufzuweisen und bei iFixit fragte man sich somit, wie Apple den Kamera-Button technisch umgesetzt hat. Nun hat man die Antwort auf die Frage gefunden.

Neuer Button kommt mit neuartigem Schaltkreis

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben sich das neue Smart Battery-Case mittels Röntgen-Strahlen von innen angesehen und so die Funktionsweise des Kamera-Buttons enträtselt. Zunächst hatte man bei iFixit geglaubt, das Smart Battery-Case würde auf irgend eine Weise drahtlos mit dem iPhone kommunizieren, etwa per Bluetooth, doch die Lösung ist einfacher, wiewohl technisch durchaus anspruchsvoll.

So ist das neue Case mit einem neuartigen flexiblen Schaltkreis ausgestattet, der an den Lightning-Port des iPhones andockt, wenn dieses in die Hülle eingelegt wird. iFixit führt in seinem Teardown aus, wie anspruchsvoll eine auf den ersten Blick simple technische Neuerung am Ende in der Umsetzung ist.
Die neuen Smart Battery-Cases sind wie zuvor berichtet in den drei Versionen für die drei aktuellen iPhones für 149 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]