Bald Feierabend: boon schließt im Oktober und fordert Kunden zum Geld ausgeben aufVorherige Artikel
Trump will TikTok-Mutter zum Verkauf von US-Geschäft zwingen und Microsoft will zugreifenNächster Artikel

iPhone 12 nur in 1 Größe beim Start? | ARM-Mac-Specs geleakt? | Wann kommt das iPhone-Fold? – JETZT im Apfelplausch!

Apple, iPad, Mac
iPhone 12 nur in 1 Größe beim Start? | ARM-Mac-Specs geleakt? | Wann kommt das iPhone-Fold? – JETZT im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Apple hat Zahlen vorgelegt und die waren ziemlich eindrucksvoll, was die Aktie davonziehen ließ. Auch gibt es neue Spekulationen um den Start des iPhone 12 und interessante Gerüchte über neue MacBooks, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Und wir schauen ein wenig über den Tellerrand, denn da tut sich auch interessantes – willkommen zum Apfelplausch 154.

Wie üblich beginnen wir mit ein wenig Hörer-Post und ich kann ein paar Worte zzu einem neuen Apple TV+-Inhalt verlieren, den ich geschaut habe.
Einen kleinen Apple Pay-Monitor gibt es auch wieder und dann gehts mit den harten Fakten los.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Exklusiv für Apfelplausch Hörer: READLY testen

„READLY“ gibt euch Zugang zu über 4.500 Magazinen und Zeitschriften aus aller Welt, inklusive vieler Angebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr lest MacLife, Computer BILD und Technology Review genauso wie das TIME Magazine, FORBES, VICE, profil, STANDARD kompakt, auto motor sport, Cosmopolitan und Tausende weitere, für die man normalerweise einzeln bezahlt. Bei Readly bezahlt ihr eine Flatrate und könnt unbegrenzt sogar die alten Ausgaben lesen. Dank Features wie offline-Reading, einer tollen App und der Möglichkeit, jederzeit zu kündigen, können wir Readly letztendlich auch weiterempfehlen. Und als Apfelplausch-Hörer bekommt ihr 1 Monat gratis Zugang:

Vielen Dank an READLY für die Unterstützung des Apfelplausch.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Discord
  • 00:03:15: Hörerpost: MacBook ausschalten und wie laden? | Wann kommt der Apple TV 5?
  • 00:10:30: Apple Pay Monitor und Roman guckt wieder Apple TV+
  • 00:21:50: Apples Quartalszahlen: Fakten, Einordnung und Conference Call
  • 00:31:15: Gerüchte zu iPhone 12, Lineup und Termine, Apple Watch S6
  • 00:51:15: UNSER SPONSOR: READLY. (Apfelplausch Rabatt holen
  • 00:54:30: Spezifikationen zu den ARM-MacBooks geleakt?
  • 01:09:00: Kongressanhörung von Apple, Facebook, Google und Amazon
  • 01:19:00: Tellerrand: Googles neues Pixel | Samsung bringt Galaxy Fold 2: Wann kommt denn das Fold-iPhone?

Apple trotz Corona weiter stark

Apple hat in der letzten Woche seine Quartalszahlen für Q3 2020 vorgelegt, hier lest ihr alle relevanten Zahlen. Knapp gesagt: Sie fielen gut aus. Wir fassen die wesentlichen Details noch einmal zusammen.

iPhone 12 in zwei Wellen, Pro-Modell teurer?

Apples iPhone 12 kommt wie berichtet wohl später. Wie ein Launch gestaffelt sein könnte, haben wir auf Basis von Annahmen aus der Lieferkette heute berichtet. Auch, dass das iPhone 12 etwas teurer werden könnte, haben wir erwähnt und sprechen noch einmal darüber.

Wo wir schon bei Gerüchten sind, kommen wir kurz zur Apple Watch und einem möglichen neuen Gesundheitsfeature.

MacBooks mit ARM im Herbst?

Später in der Sendung sprechen wir über neue MacBook-Modelle, die im Herbst kommen könnten, wir hatten hier darüber berichtet. Diese bieten durchaus interessante Perspektiven.

Und gegen Ende schauen wir noch ein wenig in die Politik und über den Tellerrand.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.