iOS 12.1: Neue Version für iPhone XR ist rausVorherige Artikel
iPhone Xs vs. iPhone XR: im Mobilfunkvergleich: Auf die Antenne kommt es anNächster Artikel

iPhone XR: Laut Stiftung Warentest eins der besten Smartphones des Jahres

iPhone, News
iPhone XR: Laut Stiftung Warentest eins der besten Smartphones des Jahres
Ähnliche Artikel

Die Stiftung Warentest hat offenbar zuletzt Apple-Produkten für sich entdeckt. Nachdem zuletzt bereits die AirPods gelobt wurden, kann nun auch das iPhone XR bei den Warentestern punkten. Sie finden: Es ist eins der besten Handys des Jahres.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Immer wieder wurden die Produkte von Apple von den Verbraucherreportern der Stiftung Warentest bitter abgestraft. Mit fehlenden SD-Karten-Steckplätzen und dann auch fehlenden Kopfhöreranschlüssen und gleichzeitig den hohen Preisen wollte sich das Testportal nicht abfinden. Diese Kritikpunkte hält Warentest auch nach wie vor aufrecht, dennoch, es hat sich etwas getan.

Jüngst schneiden Apple-Produkte deutlich besser ab als noch früher.

Gerade erst lobte Warentest Apple für seine AirPods, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei True Wireless-Kopfhörern bieten, Apfellike.com berichtete,, nun ist das iPhone XR dran.

iPhone XR: Eins der besten Handys des Jahres

Das iPhone XR ist ein hervorragendes Smartphone, urteilten die Warentester in einer ersten Einschätzung.

Es bietet viel Performance, sodass es für das Surfen im Web quasi das perfekte Smartphone ist. Das Display ist zwar ein LCD-Panel, wird aber allgemein mit positiven Kritiken überhäuft, so auch von Test. Zwar kein OLED, aber trotzdem sehr ordentlich, so die Quintessenz.

Die Kamera ist keine Dual-Lens-Kamera und das merkt man, damit enden aber auch schon die Abstriche, die die Tester machen.

Dafür hat das iPhone XR Eigenschaften, die dem Xs abgehen: Es bestand den Falltest besser als das Xs, das rasch beschädigt wird. Dem XR bescheinigen die Tester aber die robusteste Verfassung der 2018-iPhones.

Das, plus die hervorragende Performance des A12 Bionic und der günstigere Preis, sorgten für ein erstaunlich positives Gesamturteil.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.