Apple Pay: Bei der Sparkasse erst Ende 2019?Vorherige Artikel
Verwandeln Sie Ihr iPhone in einen sicheren Tresor mit diesen 6 TippsNächster Artikel

Kostenlos: Telekom verschenkt im Advent wieder Tagesflatrates

News, Service
Kostenlos: Telekom verschenkt im Advent wieder Tagesflatrates
Ähnliche Artikel

Die Telekom wird vor Weihnachten wieder großzügig. Erneut verschenkt das Unternehmen Datenvolumen an ihre Kunden. Eingelöst werden kann es am Wochenende und ausschließlich über die Magenta-App. Das bedeutet: Einige Kunden gehen leider leer aus.

Die Telekom legt eine beliebte Aktion wieder auf: Vor Weihnachten wird wieder großzügig Datenvolumen verschenkt.

An jedem Advent-Wochenende können Kunden eine kostenlose Dayflats buchen. Die Telekom nennt diese Aktion dann auch folgerichtig Advent-Dayflat. Eine Dayflat Unlimited läuft genau 24 Stunden und hat keine Begrenzung beim Datenverbrauch.

Buchung nur über die Magenta-App möglich

Wie bei solchen Aktionen üblich, kann die Dayflat nur über die Telekom-App Mein Magenta gebucht werden.

Wer sie aufruft, kann die Dayflat an jedem Advents-Wochenende buchen, wobei es egal ist, wann genau die Buchung erfolgt. Eine gewisse Flexibilität ist also möglich.

Die Telekom hatte bei früheren vergleichbaren Aktionen bereits auf die Magenta-App als einzige Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen, gesetzt.

Das dient dazu, die App des Unternehmens populärer zu machen, hat allerdings auch einen Nachteil. Bestimmte Kunden können das Angebot nicht nutzen.

So können etwa Geschäftskunden die Flat nicht buchen, weil Geschäftskundenverträge nicht über die App verwaltet werden können.

Auch Kunden von über die Telekom vermarkteten Drittverträgen sind von der Aktion ausgeschlossen.

Für alle anderen geht es am 30. November los.

Zuvor hatte die Telekom bereits während der Fußball-WM an ausgewählten Spieltagen die Dayflat verschenkt. Der Aufhänger: Kunden konnten damit kostenlos Fußball schauen, natürlich aber auch jede andere Form von Internetdienst nutzen.

Auch lief mehrere Monate in Folge eine Aktion, bei der Kunden sich kostenlos zusätzliche 300 MB Datenvolumen sichern konnten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]