Umfrage: Wie hat dir die Keynote gefallen?Vorherige Artikel
Apfelplausch #6: Meinungen/Eindrücke und XXL-Zusammenfassung der Apple KeynoteNächster Artikel

LTE Apple Watch: So lange hält der Akku

Allgemein, Apple, Apple Watch, Hardware, News, watchOS
LTE Apple Watch: So lange hält der Akku
Ähnliche Artikel

Apple hat auf der gestrigen Keynote verkündet, dass die neue Apple Watch Series 3 trotz LTE Chip dieselben 18 Stunden Akkulaufzeit halten kann wie die Vorgänger. Jetzt sind die genauen Laufzeiten bekannt.

Laut den Apple Tests kann mit der LTE Apple Watch nicht viel mehr als eine Stunde telefoniert werden. Das ist etwa ein Drittel jener drei Stunden, die mit verbundenem iPhone möglich sind. Mit bloßer GPS Nutzung sollen überdies Inside-Workouts von 10 Stunden möglich sein, Outdoor-Workouts von immerhin 5 Stunden.

Music Streaming unklar

Die Musikwiedergabe mit verbundenem iPhone ist von 6,5 Stunden auf satte 10 Stunden angewachsen. Doch unklar ist, wie lange der Akku hält, wenn über den integrierten LTE Chip gestreamt wird. Vermutlich hält die Batterie dann nicht viel länger als 2 oder 3 Stunden. Apple gibt auf jeden Fall keine Angaben dazu preis.

Schlussendlich sind dies eher etwas ernüchternde Zahlen. Die LTE Apple Watch braucht wirklich enorm viel Saft, was eine Benutzung ohne iPhone über einen ganzen Tag unmöglich macht. Bis wir quasi nur noch unsere Watch für einen halben oder sogar ganze Tag mit uns nehmen können, wird es also mindestens noch bis zur Series 4 dauern. Die Gute Nachricht ist wohl, dass die Series 3 ohne LTE oder mit deaktiviertem LTE eine ganze Weile halten sollte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x