Unfassbar! AirPower wird von Apple beerdigtVorherige Artikel
Apfelplausch #88: Keynote Zusammenfassung | EKG kommt | AirPower gehtNächster Artikel

MacBook-Keyboard noch immer fehleranfällig: Wie oft habt ihr schon getauscht?

Mac, News
MacBook-Keyboard noch immer fehleranfällig: Wie oft habt ihr schon getauscht?
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro hat noch immer Probleme mit der Tastatur. Apple hat diesem Umstand nun Rechnung getragen, indem man sich etwas lasch bei den Kunden entschuldigt hat. Das schafft die fortbestehenden Unzulänglichkeiten aber nicht aus der Welt. Habt ihr auch schon eine neue Tastatur gebraucht?

Apple hat nach wie vor ein Problem mit seinen MacBooks, genauer mit den Butterfly-Keyboards der Geräte. Die kommen seit Start des 12-Zoll-MacBooks zum Einsatz und liegen in den aktuellen Generationen nun als Butterfly 3 in der dritten Generation vor. Diese konnte die inhärenten Probleme der neuen Tastatur aber auch nicht lösen. Waren es in den ersten Jahren vor allem Staubpartikel und Schmutz, die die Tastaturen außer Gefecht setzten und Apple so mehrere Sammelklagen einbrachten, indem sie Tasten blockierten, sind es nun doppelte oder fehlende Anschläge, die die Nutzer verärgern.

Apple ist sich der Probleme bewusst

Das kostenlose Tastaturaustauschprogramm von Apple reagiert auf die fehlerhaften Tastaturen. Bis vier Jahre nach dem Kauf kann ein Keyboard kostenlos getauscht werden. Allerdings wäre es natürlich wünschenswert, wenn Apple das Problem an der Wurzel packen würde. Das sieht auch Joanna Stern so, sie ist MacBook-Nutzerin und hat in einem ausführlichen Bericht im WSJ die Tastaturen des Unternehmens zum Teufel gewünscht.

Apple hat inzwischen auch auf das Problem reagiert: In einer Stellungnahme heißt es, man sei sich darüber bewusst, dass einige Nutzer Probleme mit den Geräten haben und das tue Apple leid. Dies seien aber nur sehr wenige Nutzer, die überwiegende Mehrheit der Anwender sei sehr zufrieden.

Ob Apple im 2019-Lineup noch signifikante Änderungen bringen wird, steht dahin.

Frage an euch: Wie oft musstet ihr schon eure MacBook-Tastatur tauschen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x