Hilfe bei AdWords und Co.Vorherige Artikel
Urteil im Promi-Leak-Prozess: Letzter iCloud-Hacker folgt Mittätern ins GefängnisNächster Artikel

MacBook Pro 2018: Update hilft gegen knackende Geräusche und Abstürze, bemerkt ihr Änderungen?

Mac, News
MacBook Pro 2018: Update hilft gegen knackende Geräusche und Abstürze, bemerkt ihr Änderungen?
Ähnliche Artikel

Das vorgestern Abend überraschend veröffentlichte Update für das MacBook Pro 2018 soll knackende Geräusche in den Lautsprechern verstummen lassen. Auch zuvor aufgetretene Abstürze sollen nun nicht mehr vorkommen, doch nicht alle Nutzer sind zufrieden. Wie sieht es bei euch aus?

Vorgestern Abend hatte Apple überraschend ein Update für das MacBook Pro 2018 veröffentlicht. Es war bereits das zweite ergänzende Update, nachdem Apple mit einem vorangegangenen Patch Probleme mit der Performance der neuen Intel-Coffee Lake-CPU lösen musste.

Dieser war zu schnell heiß geworden, hatte die Taktfrequenz gedrosselt undnicht die versprochene Geschwindigkeit geliefert, doch Apple gelang es, das Problem per Software-Patch zu lösen.

Nun möchte Cupertino mit einem weiteren Update unter anderem Probleme mit den Lautsprechern aus der Welt schaffen.

Knackende Geräusche sollen verstummen

Denn Besitzer des neuen MacBooks klagten auch über knackende Geräusche bei der Musikwiedergabe. Wie üblich waren nur wenige Nutzer davon betroffen, diese allerdings rasch genervt. Das Update soll hier Abhilfe schaffen, erste Berichte zeigen aber, dass das nicht bei allen Nutzern geklappt hat.

Auch überraschende Abstürze in Folge einer Kernel Panic sollen durch das ergänzende Update nun verhindert werden, hierzu liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Auch ist nicht klar, ob Apple die Abstürze nach Beendigung des Ruhezustands adressieren möchte, die auf den T2-Chip zurückgeführt werden, der auch im iMac Pro steckt.

Wie verhält sich das MacBook Pro 2018 nach dem Update bei euch? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]