Beta 5 von iOS 12.3, macOS 10.14.5, watchOS 5.2.1 und tvOS 12.3 sind daVorherige Artikel
Google I/O: Android Q, billiges Google Pixel, 10x schnellerer AssistentNächster Artikel

Nach Google Pay-Start: Apple Pay könnte bald zur DKB kommen

Apple, News
Nach Google Pay-Start: Apple Pay könnte bald zur DKB kommen
Ähnliche Artikel

Die DKB wird wohl bald Apple Pay anbieten. Eine Voraussetzung hierfür wurde heute erfüllt: Google Pay ist bei der Bank gestartet. Kunden, die den Dienst nutzen wollen, erhalten sogar ein kleines Geschenk.

Apple hat offenbar eine weitere Bank fast so weit, Apple Pay auch in Deutschland anzubieten. Freuen können sich wohl bald Kunden der Deutschen Kreditbank. Die DKB hatte schon unmittelbar nach dem Start von Apple Pay angekündigt, den Dienst auch zu unterstützen, bislang gibt es hier aber noch keinen Fortschritt. Das könnte sich aber bald ändern, denn seit heute unterstützt die DKB in Deutschland Google Pay.

Wie aus Tweets von hochrangigen DKB-Managern vor ein paar Tagen hervorging, muss zuerst Google Pay bei der DKB starten, damit danach Apple Pay folgen kann.

Wieso das so ist, bleibt offen, bekannt ist aber, dass die DKB mehr oder weniger fest am Tropf des IT-Systems des Sparkassenverbunds hängt.

Bonus für Kunden mit Google Pay

Denn die DKB ist eine 100%ige Tochter der Bayrischen Landesbank und gehört somit zur Sparkassengruppe. Deren IT ist aber bekanntlich nicht bereit für Apple Pay und wird es vermutlich erst in einiger Zeit sein, letzten Berichten aber zumindest hoffentlich noch vor Ende des Jahres.

Wer nun indes Google Pay für seine Visacard der DKB einrichtet, erhält einen Bonus von zehn Euro.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diesen Einrichtungsschritt können Kunden unter Android in der DKB-App im Bereich der CardControll vornehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]