Neue iPhones und MacBooks: Benchmarks verraten mögliche Prozessorleistung- und EigenschaftenVorherige Artikel
Was wollt ihr? iPhone 2018 könnte in Gold, Grau, Weiß, Blau, Rot und Orange kommenNächster Artikel

Netflix würde gern mehr kassieren: Wie viel würdet ihr zahlen?

Geld und Markt, News
Netflix würde gern mehr kassieren: Wie viel würdet ihr zahlen?
Ähnliche Artikel

Wird Netflix noch teurer? Nein, sagt der Streaminganbieter. Vielleicht, sagen wir. Das Unternehmen testet gerade mal wieder, wie weit es gehen kann. Und was sagt ihr dazu?

Netflix hat ein Problem: All die ganzen aufwendigen Eigenproduktionen gehen ins Geld. Da Netflix mehr und mehr auf Originals setzt statt auf Lizenztitel, muss sich das Unternehmen neue Einnahmequellen erschließen.

Hier hat man teilweise auch an die Zuschauer gedacht, die man mehr zur Kasse bitten möchte.

Im Rahmen von Markttests versucht Netflix herauszufinden, wie viel Nutzer zu zahlen bereit sind, so wie jetzt wieder bei Netflix Ultra.

So funktioniert es

Netflix beginnt zu einem bestimmten Zeitpunkt X damit, neue Preise für Neukunden zu zeigen. Diese orientieren sich an den bekannten Preis- und Leistungsmodellen, sind aber stets ein paar Euro höher. Im aktuellen Fall hat Netflix auch einen gänzlich neuen Tarif geschaffen, ein viertes Angebot, das die bestehenden drei Möglichkeiten am oberen Ende der Preisskala ergänzt.

Netflix-Tariferhöhung 07/2018 - Screenshot

Netflix-Tariferhöhung 07/2018 – Screenshot

Netflix Ultra soll für maximal 20 Euro das bieten, was Netflix Premium aktuell beinhaltet und noch minimal mehr: Hinzu kommen etwa HDR-Images, also ein größerer Dynamikumfang bei UHD-Titeln und hoch qualitatives Audio, wobei hier aber derzeit niemand so genau weiß, was das ist.

Wie viel würdet ihr zahlen?

Unterdessen erhielten Neukunden oft auch die bisherige Premiumvariante zu den alten Preisen, aber nur mit der Möglichkeit auf zwei Geräten gleichzeitig zu schauen statt wie bisher auf vier Geräten.

Netflix erklärte nun, man werde die Preise nicht erhöhen, versuche nur ein besseres Gefühl darüber zu gewinnen, wie Kunden das Angebot nutzen.

Das versuchen wir jetzt auch einmal: Wie viel würdet ihr für ein Netflix-Premium-Abo mit allem drum und dran so ausgeben? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x