Leaks: iPhone 8 Wireless Charging langsam und Akku groß?Vorherige Artikel
Neuer alter Termin für die Keynote: Event am 12. September?Nächster Artikel

Neues vom Gericht: Apple schuld an Tod durch Handy am Steuer?

Allgemein, Apple, Hardware, iOS, iPhone, News, Software, Sonstiges
Neues vom Gericht: Apple schuld an Tod durch Handy am Steuer?
Ähnliche Artikel

Law360 berichtet von Neuigkeiten im bekannten Fall, bei dem Apple in Kalifornien angeklagt wurde, nichts aktiv gegen die Verwendung des iPhones während dem Autofahren zu unternehmen.

Die Klage wurde kürzlich von Richter Maureen A. am Santa Clara County Superior Court mit der Begründung zurückgewiesen, Apple könne nicht die Hauptschuld zugeschrieben werden. Geklagt hatte Vater David Riggs, dessen Sohn 2013 bei einem Autounfall ums Leben kam. Dabei prallte er mit einem Autofahrer zusammen, der damit beschäftigt war, am Steuer sein iPhone zu bedienen. Riggs war der Meinung, dass Apple die Hauptschuld daran trägt.

Endlose Debatte

Der Fall ist noch nicht beendet und längst nicht der einzige. Viele sind der Meinung, dass Apple und Co. mehr Hürden in seiner Software verbauen sollte, um die umfassbar gefährliche Verwendung des Handys während dem Lenken von Kraftfahrzeugen zu unterbinden. Passende Patente dazu hält Apple seit vielen Jahren. In iOS 11 geht Apple zumindest mit einigen Schritten in diese Richtung. Das Feature Do Not Disturb While Driving stellt das Handy automatisch auf Stumm, wenn es erkennt, dass der Nutzer gerade fährt.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?   0

Das aktuelle iPhone SE spielt für die Verkäufe kaum noch eine Rolle, doch halten sich hartnäckig die Gerüchte um ein neues iPhone SE. Diese grundlegend aufgefrischte und zeitgemäßer gestaltete Version [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x