US-Justiz will Apple zur Entschlüsselung zwingenVorherige Artikel
Telekom und Vodafone: Keine Apps auf Rechnung [Update]Nächster Artikel

Österreich und Schweiz: Apple TV ohne Siri

Allgemein, Apple, Apple TV
Österreich und Schweiz: Apple TV ohne Siri
Ähnliche Artikel

An diesem Freitag wird das neue Apple TV der vierten Generation im Handel erhältlich sein. Das groß umworbene Sprachfeature Siri, welches von nun an Bestandteil im neuen Apple TV ist, wird es nicht überall geben. Laut „apfel-tv“ soll es eine unerwartete Variante des neuen Apple TV 4 geben. Apple verkauft demnach im deutschen Sprachraum unterschiedliche Versionen des Gerätes, sodass man in Deutschland Apples Sprachassistenten Siri in Anspruch nehmen kann, in Österreich und der Schweiz aber nicht.

Dieser Unterschied soll einem Leser des österreichischen Blogs „apfel-tv“ aufgefallen sein, als dieser sich auf der Apple-Website über das Gerät informieren wollte. Dabei bemerkte er, dass Siri in Österreich „offenbar nicht unterstützt“ werde. Obwohl in Österreich ebenfalls Deutsch gesprochen wird, scheint Apple die Funktionalität des Geräts einzuschränken.

Apple Developer Forum liefert einige Antworten

Natürlich blieb dieses Problem nicht unbemerkt. Wie sich die Entwickler in dem Apple Forum austauschten, wird die „Siri-Remote“-Funktion in folgenden Ländern verfügbar sein: Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Spanien, Großbritannien und natürlich in den USA.

In allen anderen Ländern soll dieselbe Hardware zum Verkauf stehen, wobei in den Ländern, in welchen die Siri Funktion nicht verfügbar ist, alternativ eine On-Screen Such-App erscheinen soll. Damit können die Anwender nach bestimmten Inhalten auf dem Apple TV suchen.

Was haltet ihr von den zwei Unterschiedlichen Versionen? Werdet Ihr euch trotzdem ein AppleTV 4 zulegen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x