Kontrovers: iPhone 8 ohne Home-Button?Vorherige Artikel
Neue Betas: iOS 10 und TVOS 10 mit frischen TestversionenNächster Artikel

Patent: iPhone nimmt Langfingern die Fingerabdrücke

Apple, iPhone, News
Patent: iPhone nimmt Langfingern die Fingerabdrücke
Ähnliche Artikel

Es gab bereits MacBooks, die ihren Dieb fotografiert haben. Apple möchte iPhones beibringen, sogar die Fingerabdrücke des Langfingers zu nehmen.

Eine interessante Patentidee könnte von Apple in künftige Produkte implementiert werden: Gerät ein iPhone in falsche Hände, könnte es die Fingerabdrücke des unautorisierten Nutzers bei seinem Versuch sich anzumelden speichern.

Mein iPhone suchen

Mein iPhone suchen

Der iPhone-Dieb würde, setzt Apple dieses Patent um, recht gründlich ausgespäht. Neben dem Fingerabdruck würden auch Fotos, sowie Audioaufnahmen gemacht. Den Ort eines gestohlenen Geräts kann ein rechtmäßiger Eigentümer ja bereits heute über „Mein iPhone suchen“ ausfindig machen.

Ansatz nicht ganz neu

Es gibt im Notebook-Segment bereits Präzedenzfälle für das Auffinden gestohlener Geräte über Eigenschaften des Benutzers. So hatte ein bestohlener Apple-Nutzer einst mit einer Website nach dem Dieb seines MacBook gesucht. Der war von dessen Kamera aufgenommen worden und wurde letztlich auch geschnappt. Auch gibt es Software, die im Verlustfall Schnappschüsse an den Eigentümer übermittelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]