Beta 5 von iOS 12.4 ist daVorherige Artikel
iPhone XI Max. Leaks zeigen vermeintliche Cases für neues Triple-Cam-ModellNächster Artikel

Public Betas gestartet: iOS 13 und co. können geladen werden

iOS, MacOS, News, tvOS
Public Betas gestartet: iOS 13 und co. können geladen werden
Ähnliche Artikel

Apple hat heute die ersten Public Betas der neuen Hauptversionen veröffentlicht. Wer es gar nicht mehr abwarten kann, kann iOS 13 nun schon installieren, wir können es allerdings nicht empfehlen.

Apple hat den Public Beta-Zyklus für iOS 13 und die übrigen neuen Hauptversionen aufgelegt – eine Woche früher als erwartet: Ursprünglich war damit kalkuliert worden, dass Apple iOS 13 Public Beta 1 Anfang Juli vorlegen würde, nun ist es heute schon so weit.

Allerdings ist die Public Beta-Webseite aktuell noch nicht zum Download der neuen Public Betas vorbereitet, dies erfolgt wohl innerhalb der nächsten Stunden.

Die Public Beta kann kostenlos installiert werden

Die nun vorgelegte Beta 1 für freiwillige Tester von iOS 13 entspricht der zweiten Developer Beta, die Apple in der letzten Woche an die registrierten Entwickler ausgegeben hatte. Wie wir allerdings in unserem PÜodcast am Wochenende festgehalten hatten, läuft auch diese zweite Beta noch alles andere als rund.

Wer es trotzdem nicht mehr abwarten kann, kann sich kostenlos am Public Beta-Programm anmelden.

Auch die erste Public Beta von macOS Catalina wird heute Abend verteilt, des Weiteren auch eine erste öffentliche Beta von tvOS 13. Die von euch, die die Public Betsas laden und ausprobieren, sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen zu schildern. In den Kommentaren unter dem Artikel ist reichlich Platz.

Die finalen Fassungen aller neuen Updates wird Apple im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte ausgeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.