Dunreeb Cutout: Aus 3D-Modell wird BastelbogenVorherige Artikel
Neue iOS und macOS: Öffentliche Betas sind nun auch daNächster Artikel

Stiftung Warentest: Apple siegt im Notebook-Test

Apple, Mac, News
Stiftung Warentest: Apple siegt im Notebook-Test
Ähnliche Artikel

Apple siegt im Notebook-Test von Stiftung Warentest. Das 15 Zoll MacBook Pro 2016 überzeugt durch seine Akkulaufzeit.

Nachdem ausgerechnet der Akku zunächst für so viel Kritik sorgte, war es gerade dessen lange Laufzeit, die Apples MacBook im Test von Stiftung Warentest ganz nach vorn brachte. Apple hat als einziger Hersteller im Testfeld die Spezifikationen eingehalten.

macbook-pro-15-zoll-preise

macbook-pro-15-zoll-preise

Viele andere Modelle schnitten hier beklagenswert schlecht ab. Das MacBook Pro 15 Zoll von 2016 erzielte eine Note von 1,9.

MacBook Pro ist sehr teuer

Auch das 13 Zoll-Modell schnitt mit einer Note von 2,1 nicht schlecht ab. Notebooks von HP enttäuschten durch teils deutlich kürzere Akkulaufzeiten, als sie vom Hersteller angegeben waren. In einem Test britischer Verbraucherexperten waren zuvor bereits zahlreiche Notebooks in dieser Disziplin durchgefallen. Dennoch, ganz ohne Kritik kam Apple auch dieses Mal nicht davon. Das MacBook Pro sei mit einem Einstiegspreis von 2.600 Euro für die 15 Zoll-Variante deutlich zu teuer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]