Tim Cook: iPhone 8-gerüchte bremsen Nachfrage nach iPhone 7 und co.Vorherige Artikel
WhatsApp mit großflächiger StörungNächster Artikel

Studie: Dating-Apps sind Lieblinge der Deutschen

News
Studie: Dating-Apps sind Lieblinge der Deutschen
Ähnliche Artikel

Apps ziehen jährlich rund 730 Stunden der Deutschen auf sich, wie eine neue Studie zeigt. Dabei nutzen sie etwa 30 Apps regelmäßig. Trifft das auch auf euch zu?

Eine neue Studie der Marktforscher von App Anni gibt interessante Einblicke in das App-Nutzungsverhalten auch deutscher Smartphonenutzer. Demnach verbringen die Deutschen, die Smartphones nutzen, jedes Jahr rund 730 Stunden mit der Nutzung von Apps.

Tinder Weltweit waren es im ersten Quartal des Jahres rund 175 Milliarden Stunden, was einer Steigerung um 25% entspricht.

Dating-Apps weit in Front

Wie die Marktforscher weiter ausführten, nutzt der typische Deutsche rund 30 Apps in einem durchschnittlichen Monat, mindestens neun Anwendungen ruft er jeden Tag auf. Dabei sind Dating-Apps besonders beliebt, aber auch Produktivitäts-Tools. Dan Dicht auf folgen die Apps der sozialen Netzwerke. Wenig überraschend werden vorinstallierte Anwendungen besonders oft genutzt. Sie sind damit weiterhin eine relevante Größe bei Kooperationen zwischen Dienstbetreibern und Smartphoneherstellern. In Brasilien, Indien und auch China erfreuen sich Apps einer besonders hohen Beliebtheit.

Wie fällt euer App-Nutzungsverhalten aus: Könnt ihr euch in diesen Zahlen wiederfinden? Schaut doch mal in eure zuletzt aufgerufenen Apps!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x