iWork-Update: Pages, Numbers und Keynote bekommen neue Vorlagen, Formen und weitere Features unter iOS 14Vorherige Artikel
Rückweg versperrt. iOS 13.7 wird nicht mehr von Apple signiertNächster Artikel

Termin: Kommt das iPhone 12 am 13. Oktober?

Gerüchte, iPhone, News
Termin: Kommt das iPhone 12 am 13. Oktober?
Ähnliche Artikel

Startet das iPhone 12 am 13. Oktober? Ein erster Tipp für den Start der neuen iPhones steht im Raum. Apple könnte danach am darauffolgenden Freitag die Vorbestellungen starten.

Das iPhone 12 wurde auf der Keynote in der letzten Woche nicht vorgestellt, allerdings geht man davon aus, dass es im Oktober so weit sein wird, wenn auch einige Modelle wie das iPhone 12 Pro Max eventuell erst im November ausgeliefert werden.

Nun steht ein erster Tipp für einen Termin einer zweiten Keynote im Raum. Er stammt von einer Person, die nach eigenen Angaben für einen niederländischen Mobilfunkanbieter arbeitet.

Diese Quelle behauptet, Apple werde am 13. Oktober die nächste Keynote ansetzen – ein Dienstag. An diesem Termin soll das iPhone 12 vorgestellt werden. Erwartet werden insgesamt vier neue Versionen des neuen Top-Modells.

Starten die Vorbestellungen am Freitag darauf?

Am 16. Oktober dann, dem auf den Termin der mutmaßlichen Keynote folgenden Freitag, soll Apple damit beginnen, Vorbestellungen entgegenzunehmen. Die beiden Termine wirken zwar plausibel, müssen dadurch aber keineswegs zutreffende Tipps sein.

Immer wieder stammen Terminspekulationen im Vorfeld von Keynotes aus der Mobilfunkbranche, die wie die Zubehörindustrie und Einzelhändler auf einen Start neuer Produkte vorbereitet sein muss. Eine Präsentation des iPhone 12 im Oktober ist zudem ohnehin mehr als wahrscheinlich.

Unklar ist, ob Apple auf dieser Keynote auch die weiteren erwarteten Produkte vorstellen wird – zu nennen wären etwa die AirPods Studio oder auch die AirTags. Beide werden ebenfalls noch für diesen Herbst erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]