In diesen Autos funktioniert Apple CarPlayVorherige Artikel
iAds: Apple weiß nicht, wie sich Werbung vermarktetNächster Artikel

Tesla CEO: Apple Car ist offenes Geheimnis und wird überzeugen

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News, Sonstiges
Tesla CEO: Apple Car ist offenes Geheimnis und wird überzeugen
Ähnliche Artikel

Tesla Motors Geschäftsführer Elon Musk ist aktuell fleißig am Interviews führen. Unlängst gab er sogar seine Einschätzung zu den Apple Car Gerüchten ab.

In einem Interview im Tesla Design-Studio in Los Angeles sprach Musk über die Zukunft von Tesla. Dazu gehört nun einmal auch die Konkurrenz. Tesla sehe er als Beschleuniger der Elektroauto-Revolution, wenn man später zurückblicken würde. Als er gefragt wurde, ob er ein Auto von Apple erwarten würde, gab er an, dass er gerne von sehr vielen ein Elektroauto sehen würde. Er erwähnte aber nochmals, dass dies sehr komplex ist. Konkurrenz sehe er aber positiv, denn nur so kann das Ziel, den Transport völlig elektrisch zu machen, erreicht werden.

iCar

Apple Car – ein offenes Geheimnis

Das Apple Car. Der Interviewer fragt im Wortlaut: Wird es passieren? Haben Sie etwas davon gehört? Der CEO und Milliardär sagte darauf:

„Es ist sehr schwer etwas zu verheimlichen, wenn man dafür 1000 Ingenieure anheuert.“

Die Zwischenfrage: Sie glauben also, dass Apple ernsthaft etwas im Schilde führt? Musk darauf:

„[zögert und lacht] Ja das glaube ich. Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis“

Er behauptete, dass Firmen wie Apple sehr überzeugende Autos bauen können.

„Wir werden nur selbst fahren, wenn wir wollen“

Tesla ist bekannt für seine ausgefeilten Autopilot-Features in den Autos. Musk prognostizierte, dass man in ein paar Jahren nur noch selber Autofahren werde, wenn man dies wirklich wolle. Ansonsten würden dies die Autos für einen übernehmen. Schon 2018 sollen Teslas absolut autonom fahren können, wie wir unlängst berichteten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.