Noch heute 500 MB kostenloses Datenvolumen für Telekom-KundenVorherige Artikel
Interessant: iPhones 2019 laut Analyst mit Apple Pencil-SupportNächster Artikel

Tim Cook bestätigt: Apple Card startet im August

Apple, News
Tim Cook bestätigt: Apple Card startet im August
Ähnliche Artikel

Die Apple Card wird im August an den Start gehen, das bestätigte gestern Abend deutscher Zeit Tim Cook in seinem Conference Call mit Analysten und Medienvertretern. Ein Start im August war bereits zuvor erwartet werden.

Apple wird noch im August die Apple Card auf den Markt bringen, dies hat gestern Abend Tim Cook bestätigt. Er traf diese Aussage im Conference Call anlässlich der Verkündung der Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2019, dessen relevante Kerndaten wir hier zusammengefasst hatten. Zuvor war bereits vermutet worden, dass Apple die Karte, die man gemeinsam mit der Großbank Goldman Sachs auf den Markt bringen wird, in der ersten Augusthälfte bringen wird, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Start der Apple Card in weiteren Märkten zu einem späteren Zeitpunkt möglich

Zunächst wird die Apple Card, die als Mastercard ausgeführt ist, in den USA an Kunden ausgegeben. Beantragt werden kann die karte ganz leicht aus der Wallet-App am iPhone. Hierfür ist wenigstens iOS 12.4 oder höher auf dem Gerät erforderlich.

Die Karte könnte aber auch noch in weiteren Märkten eingeführt werden. Wie wir zuvor bereits berichteten, hat das Unternehmen die Apple Card sowie Apple Cash auch in Europa und Hong Kong schon markenrechtlich schützen lassen. Auch hatten wir vor einigen Monaten schon über ein latentes Interesse von Goldman Sachs am europäischen und insbesondere dem deutschen Markt berichtet. Bis es aber so weit ist, werden wohl noch Jahre vergehen. Einstweilen laufen noch Tests der Karte durch Mitarbeiter bei Apple, die wie berichtet bereits vor einer ganzen Weile angelaufen sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]