Auch watchOS 6.0.1 für alle und macOS Catalina Beta 10 für Entwickler veröffentlichtVorherige Artikel
Dunkelmodus-Unterstützung und mehr: Apple aktualisiert Pages, Numbers und KeynoteNächster Artikel

Tim Cook im Bild-Interview: Apple Card soll nach Deutschland kommen

Apple, News
Tim Cook im Bild-Interview: Apple Card soll nach Deutschland kommen
Ähnliche Artikel

Applechef Tim Cook hat sein Weg zuletzt wieder einmal nach Deutschland geführt, genauer gesagt nach München. Dort besuchte er das Oktoberfest und prostete seinen Followern auf Twitter zu. Vor allem aber ließ er sich zu einer interessanten Aussage in Bezug auf einen Start der Apple Card in Deutschland hinreißen.

Tim Cook hat unlängst Deutschland besucht. Er hat sich hier unter anderem auf dem Oktoberfest eingestellt, das dieser Tage in München stattfindet.

Von dort aus prostete er den Followern auf Twitter zu, eine sympathische Geste. Interessanter aber fällt ein Interview aus, das er im weiteren der Bild gegeben hat. Darin sprach er über die Pläne Apples verschiedene der eigenen Produkte betreffend.

Die Apple Card könnte nach Deutschland kommen

Unter anderem erklärte Cook, Apple wolle die Apple Card in weitere Länder bringen. Die Expansion der Karte in weitere Märkte sei ein Plan, den man bei Apple verfolge, so der CEO. Von besonderem Interesse sei hier Deutschland. Allerdings gebe es hier noch verschiedene regulatorische Voraussetzungen zu berücksichtigen, schränkte der Applechef ein. Dies überrascht nicht grundsätzlich, hatte sich doch vor Monaten schon der Chef des Privatkundengeschäfts von Goldman Sachs entsprechend geäußert, Apfellike.com berichtete. Auch er hatte speziell Deutschland als Absatzmarkt für die Apple Card in den Blick genommen.

Es ist allgemein bekannt: Der deutsche Markt ist regulatorisch schwierig, aber lohnend. Weiter besuchte Tim Cook noch einige deutsche Zulieferer Apples, sowie App-Entwickler, wie er das häufiger macht, wenn er auf Besuch kommt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]