Youtube plant werbefreies Bezahl-AboVorherige Artikel
Projekt Ara: Google zeigt Video des Baukasten-Smartphones im PrototypNächster Artikel

Tim Cook: Warum der iPod classic tot ist, über die Apple Watch und Apple Pay

Apple, Apple Watch, Hardware, News, Software, Sonstiges
Tim Cook: Warum der iPod classic tot ist, über die Apple Watch und Apple Pay
Ähnliche Artikel

Apple CEO Tim Cook hat auf der WSJ.D Konferenz in Laguna Beach ein Interview gehalten und dabei einige interessante Aussagen bezüglich dem iPod Classic, der Apple Watch und Apple Pay gemacht. So ging unter anderem auf den Grund für das Aus des iPod classic und auf die Akkulaufzeit der Apple Watch ein.

Tim Cook über Apple Pay

Letzte Woche launchte Apple Pay in den USA und verzeichnet jetzt einen großen Erfolg. Laut Cook ist es der erfolgreichste Dienst für kontaktlose Kreditkartenzahlungen weltweit. So registrierte man alleine in den ersten drei Tagen rund 1 Million Aktivierungen. Und man bedenke, der Dienst ist nur in den USA verfügbar. Wann Apple Pay auch in anderen Ländern, und vor allem Deutschland, verfügbar sein wird steht noch in den Sternen. Erste potentielle Partner bekundeten allerdings schon Interesse. Außerdem könnte es zu Weihnachten ein exklusive Boni für Apple-Pay-User geben.

Tim Cook über Apple Watch

Auch zur ersten Wearable aus Cupertino äußerte sich Cook. In Sachen Akkulaufzeit wird man wohl trotz großer Bemühungen nicht die Hürde von einem Tag überschreiten können oder mit anderen Worten: Höchstwahrscheinlich werdet ihr eure Watch jede Nacht aufladen müssen. Nähere Informationen zu den Spezifikationen, gab er jedoch nicht preis.

Was schon jetzt absehbar ist, ist der mediale Aufschrei bezüglich der Batterie. Ob ein #batterygate einen Weg in die Medien findet oder nicht, muss man abwarten. Unsere Meinung zu dem Thema kennt ihr.

Tim Cook über den Tod des iPod classic

Zu guter letzt sprach der CEO noch das Aus des iPod classic an. Der Grund dafür sei eher zufällig und nicht geplant gewesen, denn bei der Produktion fehlte es schlichtweg an Bauteilen. Apple hätte das Innere des Klassikers neu entwerfen müssen, doch dies sei bei der geringen Nachfrage keine Option mehr gewesen. Des weiteren verfüge Apple auch über keine Geräte mehr im Sortiment, welche auf 30-Pin Connectors setzen.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x