iPhone 8: Nicht nur die großen Zulieferer profitierenVorherige Artikel
Blush Gold: Neue Leaks zu iPhone 8-FarbenNächster Artikel

Ton aus: Apple Music Festival wird eingestellt

Apple, Apple Music, News
Ton aus: Apple Music Festival wird eingestellt
Ähnliche Artikel

Das Apple Music Festival wird eingestellt. Mit dem Ende der Veranstaltungsreihe in London endet ein Stück langjähriger Apple-Geschichte.

Apple-Nutzer und mancher Brite wird damit vielleicht manche schöne Erinnerung verbinden, das iTunes Music Festival, das seit einigen Jahren nun Apple Music Festival heißt, findet in diesem Jahr nicht mehr statt. Die Konzertreihe im September wurde stets in London abgehalten und war ein besonderes Stückchen iTunes-Geschichte. Die Tickets konnten nicht gekauft werden, Interessenten mussten sich bewerben und wurden ausgelost. Bewerben konnte sich nur, wer einen Wohnsitz in Großbritannien hatte. Diverse Stars und Größen der Pop- und Rock-Welt traten auf den kostenlosen Konzerten auf, nun ist Schluss.

Gründe für Absetzung unklar

Die Konzerte wurden für Nicht-Briten oder Bewerber, die leer ausgegangen waren, über iTunes und später Apple Music übertragen.

Apple Music Festival London 2015

Apple Music Festival London 2015

Inzwischen hat Apple damit begonnen dann und wann Konzerte weltweit in Apple Music zu streamen. Möglich, dass die Absetzung der Veranstaltung etwas mit der Neuausrichtung von Apple Music zu tun hat. Gründe für das Ende des popkulturellen Events nannte Apple in seiner Stellungnahme gegenüber einem Branchendienst zumindest nicht.
Werdet ihr das Apple Music Festival vermissen? Teilt eure Erinnerungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]