YouTube testet werbefreie Version für sieben Euro im Monat, interessiert?Vorherige Artikel
iPhone 13: In der Produktion fehlen noch ArbeiterNächster Artikel

Twitter unterstützt jetzt „Mit Apple anmelden“ für Neukunden

News, Social Media
Twitter unterstützt jetzt „Mit Apple anmelden“ für Neukunden
Ähnliche Artikel

Ab sofort unterstützt Twitter auch die Anmeldung per Apple. Neue Nutzer können ein Konto unter Verwendung dieses Dienstes des iPhone-Konzerns einrichten. Zugleich wurde auch die Unterstützung der Anmeldung via Google hinzugefügt.

Twitter ist um eine neue Option, ein Konto zu erstellen, reicher geworden: Ab sofort können Nutzer auch „Mit Apple anmelden“ nutzen, diese Option wurde mit der jüngsten Aktualisierung der App von Twitter für iOS freigeschaltet. Über „Mit Apple anmelden“ können Nutzer etwa ganz anonym und für einen Diensteanbieter weitgehend inkognito ein neues Konto erstellen, denn auf Wunsch nutzt Apple hierfür eine dauerhafte Alias-E-Mail-Adresse, über die der gesamte E-Mail-Verkehr mit einem Dienstanbieter abgewickelt wird. Der Anbieter erfährt so fast nichts über den Kunden.

Twitter setzt neue Anmeldeoptionen für seine iOS-App um

Apple schreibt vor, dass jede App, die eine Anmeldung per Google, Facebook, Microsoft oder Amazon bietet, die jeweils eigene Anmeldedienste betreiben, auch „Per Apple anmelden“ unterstützen muss, entsprechend wurde die Unterstützung für die Anmeldung per Google-Konto nun zeitgleich in die iOS-App integriert.

Bis jetzt können Nutzer nur ein neues Konto auf diese Weise erstellen und keine bestehenden Konten mit ihrer Apple-ID verknüpfen, auch wenn dies möglich ist. Wann Twitter hier noch nacharbeitet, bleibt abzuwarten. Twitter hat ein nach wie vor weitgehend störungsfreies Verhältnis zu Apple, mit den neuen Richtlinien zur App-Tracking-Transparenz hatte der Kurznachrichtendienst so etwa immer weniger Probleme, als andere soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]