Huawei Honor 8 kaufen: Top-Smartphone mit Dual-SIM-FeatureVorherige Artikel
Video: Ein guter Fenster Manager für OS X/macOS?! - App Check MagnetNächster Artikel

Umfrage: Automat oder Redakteur, wer macht die besseren Playlisten?

Apple Music, News, Umfrage
Umfrage: Automat oder Redakteur, wer macht die besseren Playlisten?
Ähnliche Artikel

Es sollte das Alleinstellungsmerkmal von Apple Music werden: Die kuratierten Playlisten, die, gepflegt von ausgewiesenen Musikexperten und Künstlern, ein einzigartiges Hörerlebnis bieten. Inzwischen hat Apple Music deutlich mehr redaktionell betreute Playlisten als Spotify, aber was bringen sie wirklich?

Apple Music hatte bei seiner Präsentation voll auf kuratierte Playlisten gesetzt und ausführlich erklärt, wie qualifiziert und versiert die Redakteure sind, die die Wiedergabelisten zusammenstellen. Man merkt das, wenn man den „Für dich“-Tab anschaut. Alle Playlisten und Zusammenstellungen werden mit einem von Menschenhand geschriebenem Info-Text vorgestellt. Das liest sich nett, aber kommt es auch an?

Auch Konkurrent Spotify arbeitet mit Musikredakteuren, setzt aber auch auf Algorithmen, die auf Basis der Hörgewohnheiten Playlisten erstellen, die dem Hörer neue Songs vorschlagen. So eine Liste ist etwa der regelmäßig automatisch aktualisierte „Dein Mix der Woche“.

14.000 kuratierte Playlists bei Apple Music

Ein aktueller Bericht zeigt, dass Apple Music inzwischen rund 14.000 kuratierte Playlisten hat, drei mal  so viele, wie Konkurrent Spotify, dessen Wiedergabelisten allerdings rund zwei Stunden länger sind.
An dieser Stelle unsere Frage an euch:
Welchem Typ Playlist gebt ihr den Vorzug: Sind von Menschenhand gepflegte Listen ein großer Wurf oder sagen sie euch nicht zu?
Und sind vielleicht automatisch generierte Listen viel treffsicherer?

[poll id=“75″]

Stimmt ab und teilt eure Meinung in den Kommentaren!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]